- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

07. Mai
Miami – South Beach – Fort Lauderdale

Miles : 54

Pia ist schon am frühen Morgen auf der Strasse auf die Nase geflogen. Nun ist das «Chassis» mit Schulter, Knie und Hand ein wenig angekratzt. Ist aber nicht so schlimm, Ich habe es wieder repariert. Schliesslich bin ich ja Samariter.
Das Morgenessen in unserem Hotel ist sehr gut. «Hampton Inn Hotels» haben immer ein gutes Frühstück im Übernachtungspreis eingeschlossen. Wegen den obgenannten Reparaturarbeiten kommen wir etwas später aus dem Hotel, als eigentlich geplant.
Der Hotelbus bringt uns zurück zum Flughafen. Von dort geht es mit dem Airtrain zum Autovermieter «NATIONAL».
Die Ausgabe des Mietvertrages geht sehr schnell. Da ich ein älterer Herr bin, entschliesse ich mich für einen SUV, nämlich für diesen hier:

"Snowflake"

Nun geht es also los, wir verladen unseren Plunder und das NAVI, welches wir von zwei netten Damen aus Suhr ausgeliehen haben. Beim Montieren habe ich ein wenig geflucht, weil ich zuerst den elektrischen Anschluss nicht gefunden habe …
Nun geht es in die Innenstadt von Miami zum «Bayside Marketplace». Einer der schöneren Plätze in Miami mit einer tollen Aussicht und gutem Essen. Einen zahlbaren Parkplatz dort zu finden ist nicht ganz leicht, aber es klappt dann doch noch nach ein paar Runden um die Parkplatzfelder herum. (2 Stunden kosten günstige 7 Dollar).

Nachdem wir viele Fotos geschossen haben, geht es weiter nach Miami South Beach. Unterwegs können wir ein paar Fotos von vier Kreuzfahrtschiffen schiessen, die ihre Touristen über der Stadt ausgekippt haben.

Wir schlagen unseren Weg zuerst zum «Southern Point» ein, der südlichsten Spitze von Miami Beach. Viele andere Leute haben die gleiche Idee. Somit finden wir keinen Parkplatz und drehen wieder um.
Dann probieren wir, ob wir im «Art Deco Viertel» einen Parkplatz finden.  Und wir werden fündig. Hier ist das Motto: «Sehen und gesehen werden». Viele teure Autos wie Maserati , Ferrari, Lamborghini etc. cruisen herum. Viele kaffeebraune Girls erfreuen das Auge. OK, Typen mit Sixpack (nein nicht Bier …) gibt es auch …

Irgendwann haben wir genug gesehen und es geht weiter Richtung Norden bis Fort Lauderdale.
Das NAVI der Damen ist übrigens ein wenig verfressen, denn es kennt alle Steakhäuser in der Nähe, vielen Dank!
Das Essen im «Longhorn» ist ganz ausgezeichnet!

Hotel: The Westin, 400 Corporate Drive, Fort Lauderdale, FL, 33334,
Preis inkl. Frühstücksbüffett 130 Dollar plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü