- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag 10. Mai
30. Hochzeitstag (kirchlich)
Fort Pierce - Orlando

Miles: ca 150

Wir gehen baden. Buchstäblich. Der Mann an der Rezeption gibt uns einen Tipp für einen sehr schönen Strand hier in Fort Pierce. (Pepper Park Beach). Es gibt sogar WCs, wo man sich umziehen kann. So fällt die «Umzieherei» im Auto weg.

Der Tipp war gut, als wir ankommen sind, sind nur wenige Leute hier. Die Wellen sind allerdings höher als gestern. Gelbe Fahne wie gestern, jedoch die violette Fahne ist heute NICHT aufgezogen. (violett = Tiere wie Quallen, Haie könnten im Wasser sein.) Wir stürzen uns mutig in die Fluten.

Als ich wieder herauskommen will, habe ich ein Problem. Da kommen die Leute von Greenpeace angerannt und wollen mich immer wieder zurück ins Meer schmeissen. Es dauert ein Weilchen bis diese kapiert haben, dass Wale keine Badehosen tragen (und schon gar keine roten …).
OK, diese Geschichte ist gelogen, aber sie tönt doch gut, oder?

Als diese Sache geklärt ist, fahren wir weiter Richtung Norden. Das Tagesziel lautet Orlando.
Unterwegs begegnet uns in Vero Beach noch «zufällig» ein Outlet-Center.
Dann geht’s weiter Richtung «Mickey Mouse».
Nach dem Abendessen im «Longhorn», ja wir sind schon 3 x dort essen gegangen in diesen Ferien, vertreiben wir uns noch etwas Zeit rund um das neue Riesenrad am International Drive. (Eröffnung Mai 2015)

Hotel:
Fairfield Inn & Suites by Marriott at Seaworld, 10815 International Drive, Orlando Preis: 89 Dollar plus tax, inkl. Früchstück

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü