- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 16. Mai
 Holiday -Tarpon Springs - Sarasota

Miles : 118

Nach dem Frühstück fahren wir ein paar Meilen bis Tarpon Springs, einem Ort, wo vor über 100 Jahren griechische Einwanderer von der Insel Kalymnos kamen um nach Schwämmen zu tauchen.

Auch heute wird dort im Golf von Mexiko noch fleissig nach Schwämmen gesucht. Wir machen eine 40minütige Bootstour, wo uns gezeigt wird, wie es früher auf so einer Ausfahrt zu und her ging. Ein Taucher wird in eine alte schwere Taucherbekleidung gesteckt und ins Wasser befördert. Zwei Männer müssen dem Taucher beim an- und abziehen des Helmes und beim Luftschlauch montieren helfen.

Nach wenigen Minuten bringt er einen schwarzen Schwamm aus dem Wasser.

Wenn dieser gereinigt ist, wird er gelblich/weiss. Ein anderer Mann erklärt uns die verschiedenen Schwämme, die man im Wasser findet. Insgesamt war das eine richtig interessante Einführung in das Leben wie es früher die griechischen Taucher erlebt haben. Das muss ein harter Job gewesen sein. Auch heute gibt es noch etwa 30 Boote in Tarpon Springs, deren Besatzungen nach Schwämmen tauchen, aber mit neuzeitlichen Taucheranzügen.
Weiter geht die Fahrt Richtung Clearwater Beach zum Baden. Obwohl es heute Montag ist, finden wir dort keinen Parkplatz und fahren noch einige Meilen weiter. Auch hier ist das Wasser um die 28 – 30 Grad warm, wie im Atlantik auf der anderen Seite von Florida.

By the way:
Eine liebe Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass ich den Namen unseres fahrbaren Untersatzes noch gar nicht erwähnt habe.
Here it is:

«Snowflake»

Jeep Grand Cherokee Laredo, V 6

Bis dato haben wir etwa 1000 Meilen gefahren. Läuft einwandfrei. Ein wirklich tolles Fahrzeug, dass aber vermutlich nicht in unsere heimische Garage passen würde! Der Benzinpreis ist zum Glück günstig, rund 50 Rappen pro Liter. (2,08 Dollar für 1 Gallone = 3,8 liter)
Da die Sonne bald untergeht, fahren wir an den Strand. Es hat zwar einiges an Wolken, darum wird es nicht ein so schöner Sonnenuntergang. Aber wir haben morgen auch noch einen Abend auf dieser Seite von Florida = da wo die Sonne untergeht.

Zum Znacht finden wir zufällig einen Schuppen namens «Sonnys BBQ». Also hinein und schauen was sie zu bieten haben.
In erster Linie haben sie sehr gutes «pulled pork» im Angebot.
In zweiter Linie eine sehr dicke, seeeeehr mürrische Servierdüse …

Naja, Düse? Schon eher ein «Servierjumbo»!
Sie gibt mir zu verstehen, dass ich mein «all you can eat platter» keinesfalls mit Pia teilen darf, sonst gibt es Probleme (!!!). Also, eigentlich habe ich keine Angst vor den Frauen, aber vor dieser schon!!

Hotel:  Hampton Inn & Suites, 975 University Parkway, Sarasota 34243
Preis : 98 Dollar plus tax, inkl. Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü