- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 09. Mai
30. Hochzeitstag
Delray Beach - Fort Pierce

Miles: 110

Nachdem wir ausgeschlafen haben, geht es an den Strand von Delray Beach zum Baden.
Unser Badethermometer gibt eine Wassertemperatur von 18° an. Das Ding spinnt, es ist definitiv einiges über 25 Grad warm.Mein neuer Klappstuhl wird ausprobiert und hält. Es ist leicht wellig, aber nicht störend. Gemäss dem Bademeister (Sali Schorsch) soll man ein wenig auf Quallen aufpassen. Es lassen sich aber zum Glück keine blicken.

Nun geht es weiter Richtung Norden, immer dem Wasser entlang. Wir fahren absichtlich über die A1A, vermutlich die lahmarschigste (mein neues Lieblingswort) Strasse der Welt. Man sieht zwar viel, kommt aber wegen der vielen Lichtsignale nicht wirklich vorwärts. Dafür fallen uns die vielen sicher sehr teuren Villen auf, die sich ein Durchschnitts-Ami und auch ein Durchschnitts-Schweizer sicher nicht leisten können. Wir auch nicht.

In Palm Beach flanieren wir noch ein wenig am Wasser entlang und treffen auf das hier:

Ein Ölfass mit vier Beinen !

In den USA sind offenbar nicht nur viele Leute zu dick. Es fällt uns auf, dass wir hier ein Florida extrem viele viel zu dicke Leute sehen.
Gegen die bin ich definitiv ein «Waisenknabe»!
Kurz darauf legen wir in der Ortschaft Jupiter noch einen Halt ein. Hier gibt es diesen schönen Leuchtturm zu bestaunen.

Nun ist dem Fahrer die langsame Fahrerei verleidet und wir versuchen, auf die Autobahn zu gelangen. Dies ist aber nicht so einfach, denn wir geraten in einen Stau, wegen eines Unfalles. Alle Fahrzeuge werden von der Polizei in eine Seitenstrasse gewunken. Allerdings finden sich dann keine weiteren Umleitungsschilder mehr. Die Fahrer werden ihrem Schicksal überlassen. So kann man es auch machen! Wir haben keine Ahnung, wo wir genau sind. Wir fahren mal den anderen hinterher. Die haben aber auch keinen Plan, somit fahren die anderen auch den anderen hinterher, bis zu dem Schild «No Outlet».

HAHA, jetzt beginnt ein fröhliches rangieren und wenden. Zum Glück können wir auf dem Navi auf der Karte ein Strässchen entdecken, welches uns wieder aus dem Schlamassel heraus führt. Allerdings haben wir ziemlich Zeit verloren, aber wir haben es ja nicht eilig.
So gegen 20 Uhr treffen wir an unserem Übernachtungsort Fort Pierce ein und stürmen das Buffet vom «Golden Corral». Wir kriegen Seniorenrabatt (!!) Alle sehen in uns «Senioren».Warum bloss? Wegen ein paar grauen Häärchen??

Hotel:
Fairfield Inn & Suites by Marriott, 6502 Metal Drive, Fort Pierce, FL 34945    
Preis 67 Dollar inkl. Frühstück, plus tax, Sonderpreis über Marriott Webseite, wahrscheinlich weil das Hotel ziemlich leer ist.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü