- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 18. Mai
Fort Myers – Everglades - Homestead

Miles : 164

Da heute das Wetter wieder sehr schön ist, geht es nochmals an den Strand von Fort Myers. Heute ist die letzte Gelegenheit um unser «Füdli» im Wasser zu schwenken. Als wir ankommen, können wir noch problemlos einen Parkplatz finden. Zwei Stunden später ist alles voll.
In Acht nehmen muss man sich hier vor diesen Tieren:

Stachelrochen.

Diese vergraben sich im Flachwasser und sind eigentlich harmlos. Wenn man aber auf sie tritt, dann schätzen sie das gar nicht (wer schon?) und stechen mit ihrem Stachel zu. Ein Spitalaufenthalt ist die Folge. Also Vorsicht!
Allerdings, wenn man durch den Sand «schlurft», dann scheucht man sie auf und dann verduften sie. Wir haben keine gesehen, allerdings ist mir ein Fall bekannt, welcher im Spital endete.
Auf dem Pier finden sich immer Fischer und hungrige Pelikane, die auf einen Fangerfolg der Fischer hoffen.

Zwei Fischer hatten sogar einen Babyhai an der Angel. Diese sind erstens nicht essbar und zweitens geschützt. Sie müssen wieder retour ins Meer gegeben werden. Was der Fischer nach der obligaten Fotoshow auch getan hat.

Nun warten Fischer und Pelikan halt weiter auf Beute ….

In der Nähe des Strandes gibt es einen grossen Verkaufsladen von Zitrusfrüchten. «Sun Harvest Citrus». Wir wissen aus einer früheren Reise, dass es dort einige feine Orangensäfte zu probieren gibt und sie verkaufen auch feine Pfirsichglaces. Immer alles ausprobieren. Dieses Unternehmen verschickt ihre Produkte auch gegen gutes Geld in alle Welt. 4 Flaschen gefrorenen Orangensaft à 1,6 Liter (1/2 Gallone) kosten 136 Dollar, am nächsten Tag soll es USA-weit beim Kunden ankommen.

Weiter geht es südwärts. Am Nachmittag machen wir einen Halt bei einem schönen amerikanischen Diner und essen eine Kleinigkeit.

Später geht es weiter durch die grüne Hölle der Everglades.
Hier ist wirklich alles grün:

Stundenlang nichts als grün!

Ok, besser nicht ...

Motto: Desto grüner, desto flach !!

Und davon gleich einige von 1 Mio., die in Florida leben.
Nicht im Zoo, nein nein, in freier Wildbahn versteht sich!
Zur Beruhigung: Menschenfleisch mögen sie nicht, zu salzig!
Krokodile mögen es allerdings schon, davon gibt es aber nur wenige, zum Glück !!

Hotel:
Courtyard by Marriott, N E 9th St, Homestead, FL 33033
Preis: 107 Dollar plus tax, bei dieser Hotelkette ist kein Frühstück im Preis inbegriffen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü