- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 20.Mai
Key West – Miami Airport

Miles: 194

Nach unserer Nacht in Key West freuen wir uns, nachdem uns der «nette» Gockel mehrfach ab 04.30 Uhr geweckt hatte, aufs Frühstück.
Dieses Mal ist es aber gar nichts berauschendes, man kann es eigentlich vergessen.
In diesem «Bed and Breakfast House» würde man für unser Zimmer eigentlich schlappe USD 260.00 bezahlen (!!). Da wir aber über das Visitor-Center in Key Largo gebucht haben, gab es das 2-Bett-Zimmer für den Sonderpreis von USD 99.00. Keine Ahnung warum an diesem Tag der Unterschied so gross war. Uns solls recht sein.

Merke: Reisender, fährst Du nach Key West, dann buche Deine Unterkunft über das Visitor-Center, sonst wirst Du ein armer Mann werden!
Wir schauen uns noch etwas am alten Hafen um. Ebenfalls muss ein Foto am «Southernmost Point» sein. Dies ist der südlichste Punkt vom Festland der USA. Ab dort sind es nur noch 90 Meilen bis Kuba.

Der bekannte "Conch - Train" fuhr uns auch noch vor die Linse...

Den Bahnhof von Key West besuchten wir auch. Der zweitletzte Zug von «Mr. Flaglers Eisenbahn» kam im Jahr 1937 hier an. Auf den letzten warten sie immer noch. Dieser wurde ebenfalls 1937 von einem Hurrican inklusive aller Passagiere samt der Brücke ins Meer geblasen.

Zwei Eisenbahnmogule: Mr Flagler aus den USA und ein "no - name" aus Switzerland ...

Irgendwann verlassen wir Key West wieder über den «Overseas-Highway»
und fahren mehr oder weniger direkt zu unserem Hotel in Miami, dass in der Nähe des Flughafens liegt.
Zuerst können wir kein Restaurant in der Nähe finden. Unser NAVI ist aber wie gesagt verfressen und findet auch das letzte Steakhouse in diesen Ferien problemlos. Leider wusste es nicht, dass wir unterwegs in einen ziemlichen Stau geraten. Die Fahrt zum Essen wurde somit ein wenig zur Nervensache. Aber irgendwann kamen wir doch noch an.
Wie immer bleibt jetzt nur noch das Packen, was nicht meine Aufgabe ist.
Wir haben herausgefunden, dass wir beim Flug Toronto – Zürich zwei Mittelplätze in verschiedenen Reihen haben. Mir graut davor. Hoffentlich können wir das noch ändern …

So, das wars dann! Vielen Dank fürs Mitreisen und Mitlesen.
Wir hoffen, es hat etwas Spass gemacht und freuen uns auf ein Wiedersehen daheim.

Herzlichst
Daniel und Pia

hier geht es noch zum Nachtrag:

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü