- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 21. September
Foley AL - Mobile AL - Pensacola FL - Evergreen AL



Meilen: 215

Heute ist wieder ein Tag, an welchem wir eigentlich ein bestimmtes Programm abwickeln wollen. Aber wieder einmal kommt es anders, als geplant. Zuerst fahren wir ein paar Meilen retour um in Mobile das Schlachtschiff USS Alabama von aussen zu besichtigen.

USS Alabama

Col Fairchield, US NAVY (ret)

Es sind viele WW II Veteranen da, scheinen hier ein Treffen zu haben. Mit einem geschätzt über 90 Jahre alten Cornel lasse ich mich ablichten. Der Knabe ist mit Orden und Anzeichen nur so überfüllt, scheint einiges erlebt zu haben, was ich gar nicht wissen möchte.

Ich unterhalte mich noch eine Weile mit ihm, ist ein ganz interessanter Knabe.

Dann geht’s weiter über die Grenze nach Florida, um in Pensacola das Fliegermuseum der NAVY anzusehen.

Das Museum ist für Fliegerfans ein „must do“. Wir bleiben rund zwei Stunden drin.

Eigentlich wollen wir hier in Pensacola übernachten. Im Visitor-Center erfahren wir allerdings, dass hier ein grosses Konzert stattfindet. Es sei fast unmöglich, hier noch ein Zimmer zu finden. Muss ja was riesiges sein, keine Ahnung, wer hier wohl auftritt.
Jedenfalls vermasselt uns dieses Konzert unser Programm. Wir wollten eigentlich hier noch im Meer baden gehen. Denn hier im obersten Teil von Florida, dem „Panhandle“ gibt es den feinsten Sand

So fahren wir eben weiter in Richtung Atlanta, wo wir spätestens am Samstagabend eintreffen müssen. Denn am Sonntagmittag geht, bzw. fliegt es nach Hause.

Da wir wie gesagt in Florida kein Bett gefunden haben, übernachten wir in Alabama, in einem Städtchen mit dem tollen Namen „Evergreen“. Der Name ist Programm, denn hier gibt es wirklich nichts. Nicht einmal eine anständige Kneipe. L So geht es heute Abend zu „Kentucky Fried Chicken“. Dieser Fastfood-Laden ist gar nicht so schlecht. Mindestens kann ich einmal pro Ferien damit leben. Denn das Lokal mit den goldenen Bögen tue ich mir nicht an.

Merke: à ein Königreich für ein anständiges Steakhouse!

Essen:

siehe oben ...

Hotel:
Sleep Inn and Suites
78 Liberty Hill Place
Evergreen, AL 36401
Phone : 251-578-9590

69 USD plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü