- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 08. September
Atlanta

Meilen: wenige, wir haben noch kein Auto

Nach einer Nacht, in welcher wir nicht gerade gut geschlafen haben (Jetlag lässt grüssen) begeben wir uns zum Frühstück, welches für US-Verhältnisse gar nicht schlecht ist. Es gibt diverse kalte, aber auch warme Sachen und wir bedienen uns reichlich. Dafür wird dann wie üblich das Mittagessen ausfallen. Auch das Hallenbad wurde getestet. Innen nicht aussen!!

Nun fahren wir mit der Stadtbahn (MARTA) ins Zentrum von Atlanta.

Von unserem letzten Besuch her wissen wir, dass man von der obersten Etage des Westin-Hotels eine tolle Aussicht über die Stadt hat. Die Aussichtsplattform befindet sich im 72. Stock. Das Hotel ist das Höchste in ganz USA. Der Lift, der uns nach oben befördert, ist sehr schnell. Der Mensch an sich ist bereits oben, der Magen aber noch unten!! Die Aussicht ist wirklich toll, es lohnt sich, dafür 6 USD auszugeben. Irgendwann fahren wir wieder nach unten. Jetzt ist der Mensch an sich unten, dafür der Magen noch oben!!

Dann besuchen wir das Mariott Marquise Hotel. Von der Hotelhalle aus kann man nach oben bis zur 58. Etage sehen.

Höchste Hotelhalle der USA. Verschiedene Glaslifte sausen nach oben. Nach einem Frappucino von Starbucks geht’s weiter zwischen den vielen Wolkenkratzern.
Frau ist bekanntlich Fan von Allem, was mit Coca-Cola zu tun hat. Hier in Atlanta wurde das „Gesöff“ um 1886 von Herrn Pemberton erfunden. Ein Besuch im neuen Cola-Museum ist somit Pflicht. Als wir drin sind, fängt es an wie aus „Kübeln“ zu regnen. Das Museum ist nicht schlecht gemacht. Natürlich reine Werbung für Cola, wofür man noch 16 USD berappen darf, dafür darf man 60 verschiedene Getränke aus der ganzen Welt probieren, welche Cola produziert und zum Schluss gibt es  noch ein spezielles Cola-Sammler-Fläschli aus Glas. Der anschliessende Souvenirladen von Cola wurde dann von „Frau“ auch noch genaustens inspiziert.

Der Regen hat wieder aufgehört, somit können wir uns noch den Olympiapark ansehen, (befindet sich neben dem Colamuseum) welcher anlässlich der olympischen Sommerspiele 1996 eröffnet wurde. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, viele Leute flanieren herum. Es gibt Wasserspiele mit Musik und schön angelegte Wasserläufe.

Wir nehmen wiederum die MARTA und fahren nach Atlanta Underground. Dies ist eine Sammlung von kuriosen Läden, die sich, der Name sagt es schon, unter dem Boden befindet.

Hier gibt es auch das Nachtessen bei Johnny Rockets, einem tollen Lokal im Stil der 50er Jahre. Merke: Milchshakes, Fries and Rock`n Roll Music !

Nun macht sich die letzte Nacht langsam bemerkbar, also geht es per MARTA wieder heim in unser Hotel.


Essen:

Bei Kohnny Rockets in Underground Atlanta

Hotel:

SpingHill Suites Atlanta Airport Gateway
2091 Convention Center Concourse College Park
Georgia 30337, Tel 1-770-907-888,
Preis 95 USD plus Tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü