- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 17. September
Dallas TX - Houston TX


Meilen: 261

Heute ist das Wetter besser, wenn auch noch nicht ganz schön. Immerhin so gut, dass wir einen Besuch in der Stadt wagen können. Von einem früheren Besuch kennen wir die alte Strassenbahnlinie „M“. Mit dieser wollen wir unbedingt fahren. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, kommt auch gleich „Petunia“ um die Ecke gerasselt. Kein Grund zur Eifersucht Mädels, denn „Petunia“ ist 92 Jahre alt, aber immer noch gut in Schuss.

Wir drehen eine komplette Runde und plaudern an der Endstation noch etwas mit dem Fahrer. Er lädt uns ins Depot ein, wo noch ein Wagen steht, der 100 Jahre alt ist und immer noch in Betrieb steht. Leider läuft aber unsere Parkzeit ab, zumal wollen wir noch in die Innenstadt. Somit wird nichts daraus.
In der Downtown von Dallas gibt es immer wieder spannende Kontraste zwischen ganz altem und neuem Baustil. Zwischen den alten Bauten schrauben sich immer wieder gläserne Paläste in die Höhe.

Auch sehen wir das Gebäude, aus welchem JFK 1963 erschossen wurde.

An der Union Station hoffe ich auf einen Güterzug der „Union Pacific“  Diese lässt sich jedoch nicht blicken, nur einige moderne Stadtbahnen drehen ihre Runden. Immerhin kommt noch der „Trinity Rail Express“ vorbei, welcher Dallas mit Fort Worth verbindet.

Nun machen wir uns auf den Weg nach Houston. Unterwegs auf der Interstate 45 geraten wir in ein heftiges Gewitter. Sichtweite ist gleich Null. Gleichwohl rasen die meisten Autos an mir vorbei. Aquaplaning lässt wiedermal grüssen.

Das Resultat sehen wir etwas weiter vorne: Ein Pickup liegt zerschmettert im Graben, mindestens eine Person scheint ziemlich verletzt zu sein. Die Highway Patrol ist bereits vor Ort, der Rest der Blaulichtmannschaft ist gerade im Anflug.
Gut, dass uns nicht so was passiert ist  („läng Holz a“)!
Nun wird das Wetter auch wieder besser und wir finden unser Hotel ohne Probleme.
Nett, dass sich in der Nähe ein „Texas Roadhouse“ befindet. Somit wird unser Hunger problemlos gestillt.

Essen:

siehe oben ...

Hotel:

Best Western
14753 North Freeway
Huston TX 77090
Phone: 281 – 873 – 7878

USD 70 + tax


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü