- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 14. September
Memphis TN - Bryant AK



Meilen: 196

Heute nun sollte eigentlich der Besuch bei Elvis stattfinden. Sollte, denn wir haben es gelassen und sind direkt in die Stadt gefahren. Gemäss Reiseführer ist die Gegend um Graceland leider sehr unsicher geworden. Diverse Autos sind offenbar schon ausgeräumt worden. Zudem kostet der Parkplatz USD 10, der Eintritt zusätzlich noch USD 35 pro Person. Ein ziemlicher Abriss. Frau wollte Graceland einmal im Leben sehen, was vor Jahren schon passiert ist.

Es geht also jetzt in die Stadt, wo wir als erstes hinüber nach „Mud Island“ laufen, einer Insel, die mitten im Mississippi liegt. Von dort aus entdecke ich prompt zwei grosse Schleppverbände, Glück gehabt. Man kann auch mit einer Hochbahn hinüber fahren, aber zu Fuss kann man viel mehr sehen.

Verlauf des Mississippi

Auf Mud Island

Nebst dem Blues ist Memphis auch für seine alten Strassenbahnen bekannt. Wir besteigen also eine alte Rumpelkiste aus den 30er Jahren und fahren ins Zentrum bis zur „Beale Street“, der Wiege des Blues.

Diese Musikrichtung hat hier ihren Ursprung, ist aber nicht ganz mein Geschmack. Da gefällt mir die Countrymusic besser.

Wir halten uns einige Zeit hier auf und sehen uns diverse Musikschuppen von aussen an. Am meisten hätten mich natürlich die Girls vom Coyote Ugly Saloon interessiert, aber die hatten leider noch geschlossen, Pech!

Wir besteigen wieder eine Strassenbahn und rattern zurück zu Burrito, um nun Richtung Little Rock, Arkansas zu fahren.

Zuerst gibt es noch eine unfreiwillige Stadtrundfahrt, da wir die Auffahrt zur I-40 wegen einer Grossbaustelle nicht auf Anhieb finden.

Auf dem Weg nach Little Rock fängt es plötzlich sehr heftig zu regnen an. Die Sicht wird extrem schlecht, man muss den Fuss vom Gaspedal nehmen. Ich tue dies, die Amis jedoch nicht. Sie pfeifen mir mit Vollgas um die Ohren, haben wohl noch nie etwas von Aquaplaning gehört. Nun ja, das ist nicht mein Problem.

Später kann ich ein Werbeschild erkennen, welches verspricht, dass es einige Meilen weiter ein Restaurant mit einem 100 Fuss langen Buffet  geben soll. Dieses Lokal liegt in der Nähe unseres Hotels. Somit ist klar, dass wir uns dort mal umsehen.

Und Freunde, so ein Buffet sieht man nicht alle Tage, schon gar nicht mitten in der Pampa!

Merke: 100 Fuss, das sind rund 30 Meter!

Jedenfalls schmeckt das Essen sehr gut, wir schlagen ordentlich zu.

Als wir die Kneipe verlassen, regnet es nicht mehr, nein das Wasser fällt nur so von oben herunter!

Bei Dunkelheit und peitschendem Regen machen wir uns auf die Suche nach unserem Heimweg. (5 Meilen). Die Fahrerei ist ziemlich gefährlich. Die Fahrbahnmarkierungen sind nicht mehr zu erkennen, überall sind Seen entstanden und es ist stockdunkel. Ich muss höllisch aufpassen und wünsche mir statt „Burrito“ ein Motorboot …

Essen:

siehe oben ...

Hotel:
La Quinta Inn & Suites
408 West Commerce Street
Bryant AR 72022
Phone : 501 – 847 – 9494

USD 72.00


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü