- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 12. September
Nashville TN

Meilen: 37

Nach dem gestrigen Besuch der Stadt, insbesondere dem Abend im Honky Tonk bei „Roberts western world“, geht es heute mit dem Thema „Country-Music“ weiter. Eigentlich ist das ja nichts anderes, als die Ländler Musik in den USA …
Würde mir nie einfallen, in ein Museum der Ländler Musik zu gehen, hier aber schon!!

Im Museum stellen wir fest, dass man zusammen mit dem Eintrittspreis auch gleich ein Ticket für die Besichtigung des „Studio B“ kaufen kann. Dies tun wir natürlich, denn in diesem Studio haben viele Musikgrössen ihrer Zeit ihre Songs aufgenommen. So hat zB Elvis 200 seiner Lieder hier produziert.

Alles, was im Studio B aufgenommen wurde, ist Handarbeit. Sie hatten zwar schon Mischpulte, aber weiter nichts. Kein Vergleich zur heutigen Technik. Musik und Gesang wurde immer gleichzeitig aufgenommen. Alle Musiker und Sänger mussten also immer zusammen anwesend sein.

Andächtig steht Frau vor dem Konzertflügel, an welchem Elvis nachts oft stundenlang sass und Gospel gesungen hat, um seine Stimme aufzuwärmen.

Fazit: Diese Besichtigung ist ein absolutes „must do“ hier in Nashville!
Nun geht es zurück ins Museum, wo wir noch ein paar Stunden bleiben.

Dem Museum angegliedert ist auch die „Hall of Fame“. Wer hier aufgenommen wird, der ist auf seinem Zenit angelangt. Es ist die höchste Ehrung, die ein Contrystar erhalten kann. Erfreut stelle ich fest, dass mein Liebling „Reba“ seit 2011 auch aufgenommen wurde.

Fazit:  Auch dieses Museum ist ein „must do“ für Country-Musicfans.

Anschliessend streifen wir noch etwas in der Stadt herum und statten auch „Roberts western world“ nochmals einen Besuch ab. Heute spielt ein andere Band.

Ein Nashville Kenner (gäll Ändu) gab mir den Tipp, das „Station Inn“ zu besuchen. Dies ist aber zur Zeit geschlossen oder wir waren zu früh dort, Pech gehabt.
Als wir zu „Burrito“ retour laufen, entdecken wir noch einen Vorortszug, den wir natürlich noch unter die Lupe nehmen.

Völlig unbrauchbarer Fahrplan. Am Morgen drei Züge in die Stadt, am Abend drei Züge wieder raus. Der letzte fährt um 05.45 pm!

Wir machen noch einen kurzen Besuch im Musicvalley, was aber ausser dem Nachtessen bei Cracker Barell nicht viel bringt.

Nun geht es wieder auf die I-40 East und zurück in unser Hotel.

Essen:

Cracker Barell im Musicvalley

Hotel:

Country Inns & Suites By Carlson
590 Donelson Pk
Nashville TN 37214
Phone : 615-874-8040

Preis 65 USD

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü