- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 11.September
 Pigeon Forge TN - Nashville TN

Meilen: 235

So, nun ist es also offiziell, ab heute bin ich 55, somit hier in den USA ein „Senior“. Nun muss man mir teilweise Seniorenrabatt geben, toll!!

Bin noch den Bericht über das Hotel der letzten Nacht schuldig:

Wir waren im Weihnachtshotel! Nicht zu glauben, aber die ganze Haus ist voller Weihnachtszeug. Jedes Hotelzimmer hat sogar seinen eigenen beleuchteten Weihnachtsbaum. Auch das Hallenbad ist weihnächtlich dekoriert. Das Ganze ist schon ziemlich krank, aber Frau liebt diesen Weihnachtskitsch, aber nicht für zu Hause. Und ich will ja mal nicht so sein!

In der Halle gibt es z. B. ein 25 Fuss grosses Glockenspiel (made in the black-forest aerea) welches jede Stunde Weihnachtslieder ertönen lässt.

Merke: An meinem Geburtstag sind es noch 105 Tage bis Weihnachten, sagt der dortige Kalender des Hotels.

Irgendwann kann sich Frau doch noch losreissen und wir bleiben noch ein Weilchen in Pigeon Forge. Denn am Strassenrand stehen viele tolle Oldtimer, die wir uns ansehen wollen. Sehr gut vertreten ist auch meine Lieblingsmarke, der Chevy Bel Air aus den 50er Jahren.

Nun geht es auf die Interstate 40 und los Richtung Nashville.

Unser Hotel finden wir sofort, nach einem kurzen Nickerchen gehts in die Innenstadt, denn am Broadway brodelt die Welt! Überall Country-Music, wohin das Auge blickt, bzw. das Ohr hört! Die Parkplatzsuche ist aber nicht gerade einfach. Die Plätze kosten zwischen USD 15 und 20. Eine Frechheit! Nach kurzer Suche finden wir aber noch einen bei einer Parkuhr, welcher ab 18 Uhr gratis ist. Es ist 18.30!

Ich schlage ziemlich bei den DVDs und CDs im Ernst Tubb Record Shop zu. Schon lange nicht mehr so viel Kohle dafür ausgegeben, aber was solls …

Dann heisst es “lets Hocky-Tonk!“. Wir bleiben im Schuppen „Roberts western world“ eine ganze Weile hängen. Das Serviergirl begrüsst mich mit den Worten „Hi Sweety“. Hmm, anscheinend sieht man mir die 55 doch noch nicht an!

Essen:

Kleiner Snack bei "Roberts"

Hotel:

Country Inns & Suites By Carlson
590 Donelson Pk
Nashville TN 37214
Phone : 615-874-8040

Preis 65 USD

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü