- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 29. April 2009

Schon lange habe ich mich auf diese Ferien gefreut, ist es doch schon über ein Jahr her, dass wir in den USA waren.
So begaben wir uns also rechtzeitig zum Bahnhof Rupperswil. Unser Sohn lässt uns diesmal im Stich und bleibt zuhause.
Am Bahnhof angekommen, weiss Frau nicht mehr, ob sie das Bügeleisen ausgesteckt hat, oder halt doch nicht. Um einer eventuellen Feuersbrunst vorzubeugen, geht sie nochmals heim. Natürlich ist alles in bester Ordnung. Nun ist der Zug aber buchstäblich abgefahren. Also nehmen wir halt den Nächsten. Ankunft Frau am Bahnhof 08.37, Abfahrt Zug: 08.38. Aber es hat ja gereicht!
Am Flughafen findet das übliche Prozedere statt, welches recht flüssig abläuft. Anschliessend nehmen wir in einer B 767-300 der United - Airlines Platz. Das Flugzeug stellt sich als ziemlich alt heraus. Eine Toilette funktioniert gar nicht, die andere ist ziemlich "verwohnt".

Das Essen ist allerdings nicht schlecht, man kann wählen zwischen Chicken und Pasta (wie immer ...)
Es gibt je Platz einen kleinen Monitor, wo man sich diverse Filme ansehen kann. Sagte ich schon, dass das Musikprogramm nicht funktionierte? Wie gesagt, ein alter Flieger eben ...
Die Flugbegleiterinnen sehen so aus, als ob sie den Jungfernflug dieser Kiste schon mitgemacht hätten, aber was soll's ...
Leider fällt eine Gruppe Deutscher ziemlich negativ auf, welche sich ein blondes Gift aus der Schweiz angelacht haben und sich mit dieser Dame dem Trunke hingeben.
Als Film gibt es "Marley and Me". Schöner Film, schade, dass der Hund am Ende stirbt. Der ganze Flieger ist am Heulen, inklusive ich, ich gebe es zu!
Wir kommen dann doch noch in Washington an. Die Prozedur zur Einreise dauert knapp eine Stunde. Das geht ja noch. Besonders fallen uns die vielen Japaner auf, die mit Mundschutz durch die Gegend rennen. Entweder haben die Angst vor der Schweinegrippe, oder sehen sonst so hässlich aus, dass man deren Visagen besser nicht sieht!

Nach einem längeren Fussmarsch ins nächste Terminal finden wir auch prompt unseren Flieger, einen Airbus A320, der uns nach Orlando bringen wird.

Leider gibt es auf dem langen Weg durch das Gebäude in Washington nichts brauchbares zu essen. Muss mal meinem Freund Barack schreiben, der wohnt schliesslich dort!

Nun geht es also weiter per Airbus Richtung Orlando. Frau und ich können nicht zusammen sitzen. In meinem Fall macht das aber gar nichts. Das Schicksal will es, dass ich mich neben einem netten Amigirl wiederfinde.

Sie ist redet sehr viel und erzählt mir alles über sich. Ich vernehme z.B., dass sie 49 Jahre alt, und das zweite Mal verheiratet ist. Ebenso hat sie einen Hund, der 100 Pfund schwer ist. Was man(n) so alles vernimmt, auf einem Flug von Washington nach Orlando ...
Eigentlich will ich etwas schlafen. Dies fällt aber aus, da ich mich mit ihr ausgezeichnet unterhalte.
Nach diesem somit recht kurzweiligen Flug treffen wir wohlbehalten in Orlando ein, und freuen uns auf die Dinge, die da kommen sollen.
Das Nachtessen gibt es entgegen meiner Überzeugung bei McDonalds, war nichts anderes in der Nähe, denn das Mietauto bekommen wir erst morgen. Die Pommes - Frites waren grauslich !!

La Quinta Inn Airport West
7931 Deatwyler Drive
Orlando, FL 32812


(407) 857 - 9215

$ 46.80 + Tax, inkl Airport - Shuttle

Special Deal 14 Tage im Voraus gebucht

Meilen: 0

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü