- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 02. Mai 2009

Nach dem Morgenessen verladen wir unser Gepäck in den Kofferraum von Lipstick, und weiter geht die Reise.

Unser Lipstick, ein tolles Auto !

Anschliessend fahren wir zum WALMART, denn heute bekomme ich mein Leatherman Multi Tool, worauf ich schon lange warte. Wir finden das Gewünschte zum Preis von $57. Also auf zum Preisvergleich zum Bass Pro Outdoor Shop. Hier kostet das Werkzeug $69.99. Wer aber jetzt denkt, wir fahren retour zu WALMART, der hat sich getäuscht, denn Bass Pro macht Reklame damit, dass er diesen Preis jederzeit unterbietet, wenn man das Gewünschte an einem anderen Ort billiger bekommt. Dies müssen wir doch gleich mal testen, und siehe da. Ich bezahle nur noch $50. Ein echtes Geschäft, denn in Deutschland kostet das Tool die stolze Summe von 125 Euro ! Jetzt bin ich also stolzer Besitzer eines Präzisionswerkzeuges made in USA, und erst noch zu einem Spottpreis, kaum zu glauben!

Lipstick bringt uns jetzt weiter auf der US 50 in Richtung Titusville / Kennedy Space Center. Unterwegs ist plötzlich Weihnachten, denn wir treffen noch auf ein Dorf namens Christmas
.

Ausser einem Ortsschild, einem künstlichen Weihnachtsbaum und einem winkenden Santa Claus gibt es weiter nichts zu sehen. Ah doch, ein Postamt und eine Kirche haben sie auch! Wir vermuten, dass im Dezember etwas mehr los ist, wer weiss ...
Wir fahren zum Kennedy Space Center und statten dem dortigen Souveniershop einen Besuch ab. Dann sehen wir uns noch auf dem Gelände um. Wir nehmen an keiner Führung teil, denn das haben wir früher schon gemacht.

Die Führungen sind nicht schlecht, man sollte aber schon technisch interessiert sein. Heute findet noch eine Zeremonie statt. Es werden drei Astronauten in die Ruhmeshalle der Raumfahrt aufgenommen. Wie es sich für die USA gehört, eine Veranstaltung mit Fahnen, Landeshymne und allem Pipapo ...

Es nehmen alle noch Lebenden Astronauten des Gemini - und Appolloprogrammes teil.

Mercury - Programm

Gemini - Programm

Schon noch beeindruckend, diese Männer, von denen man ja schon gehört hat, mal persönlich zu sehen. Leider haben wir keine Ahnung, wer wer ist, denn der Sprecher redet sehr undeutlich.

Dann geht es weitervia Cocoa Beachnach Melbourne. Unterwegs wollen wir in einem La Quinta einchecken, denn wir sind Neusterdings Mitglied im La Quinta Club. Das Hotel ist aber wegen eines Footballspiels ausgebucht. Einige Meilen weiter südlich finden wir aber doch noch Unterschlupf.

Eilmeldung: Inzwischen hat die Schweinegrippe Florida erreicht. Es soll zwei Fälle geben. Wir bemerken aber nichts davon, niemand trägt einen Mundschutz

Gegen Abend fahren wir noch nach Cocoa Beach und besuchen dort einen riesigen Ron Jon Surfshop, der tatsächlich 24 Stunden offen hat. Ich frage mich, wer dort in der Nacht um ca. 3.00 einkaufen geht ...  

Unterwegs finden wir noch ein Chinabuffet, wo wir das Nachtessen geniessen, schmeckt ausgezeichnet. Gemeinerweise kommt wenig später mein geliebtes OUTBACK - Steakhouse in Sicht. Aber jetzt ist der Magen schon voll ..

America's Best Value Inn and Suites
4413 W New Haven Ave
West Melbourne, FL 32905

(321) 768 - 8439

$ 46+ Tax

Meilen: 181

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü