- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 09. Mai 2009

Gleich nach dem Morgenessen geht es los nach Clearwater Beach, zum Baden. Wenn wir etwas später gekommen wären, dann hätten wir garantiert keinen Parkplatz mehr gefunden. Aber so hat es gerade noch geklappt. Das Wasser ist wie gestern schön warm. Ebenso kommt mein geliebter Klappstuhl wieder zum Einsatz. Wie konnte ich nur bis jetzt ohne Klappstuhl leben ?!?

Als wir genug geplanscht haben, machen wir noch einen Ausflug nach Griechenland, will sagen, nach Tarpon Springs. Dieser Ort wurde ursprünglich durch griechische Schwammtaucher gegründet. Das sieht man überall deutlich. Überall werden Schwämme zum Kauf angeboten.

Wir sind auf der ALT 19 nach Tarpon Springs gefahren. Merke: nicht jede ALT Route ist auch wirklich eine Alternative. Diese jedenfalls ist es nicht. Wir brauchen deutlich länger, als wenn wir auf dem Highway 19 gefahren wären. Somit haben wir wieder etwas gelernt. Wir essen bei Costas. Dort sind wir schon mal gewesen, als wir vor einigen Jahren Tarpon Springs besucht haben. Es ist nicht schlecht, griechisch halt ...

Nun wenden wir uns von Griechenland ab und fahren zurück ins Hotel, da ich etwas schlafen möchte ( Lipstick ist wiedermal auf der Suche nach einer Porschedame, findet aber nichts ...) Frau will unbedingt wissen, wer DSDS gewonnen hat. Internet sei Dank !

Nach diesem kurzen Aufenthalt im Hotel fahren wir wieder nach Clearwater Beach ( Lipstick klappert etwas mit den Ventilen, vermutlich trauert er der blauen Porschedame von vor zwei Tagen nach ...) Jedenfalls treffen wir trotzdem wohlbehalten am Beach ein. Dort ist am Abend vor und nach Sonnenuntergang immer viel Action. Wir betrachten diverse Strassenkünstler und sehen auch, wie die Sonne ins Meer plumst. Ein Schauspiel, welches von der Natur jeden Abend gratis geboten wird ...

Langsam meldet sich der Hunger. Auf dem Heinweg liegt, ja was wohl, klar, ein Cracker Barrell. Langsam komme ich mir vor, wie ein Crack(er) - Junkie ! Denn schon wieder sitzen wir in einem Restaurant dieser Kette. Heute klappt es aber nicht so gut. Wir müssen ziemlich lange auf das Essen warten. Als mein Steak kommt, teilt mir die Serviererin mit, dass mein baked Potato noch im Ofen wäre. Nur Frau bekommt ihren geliefert. Freundlich, aber bestimmt äussere ich meinen Unmut. Naja, die Servierdame kann ja auch nichts dafür. Plötzlich passiert folgendes: Die Chefin taucht auf, und entschuldigt sich wortreich für die Panne. Uns wird ein Gratisdessert angeboten, welches ich freundlich ablehne ( US - Kuchen passen mir nunmal einfach nicht ... ). Frau probiert aber gerne einen Applepie mit Cinamon - Glacé. Nun kommt die Rechnung und ich staune, denn ich wurde zum Essen eingeladen ! Die Leute hier wissen in der Tat, wie man mit Gästen umgeht. Wir unterhalten uns noch etwas mit der Chefin und der Kassierin. Nun wird es Zeit, dass wir das Hotel aufsuchen. Wir gehen gleich schlafen, denn morgen früh müssen wir dann ja leider packen ...

La Quinta
3301 Ulmerton Road
Clearwater, FL 33762

(727) 572 - 7222

$ 50+ Tax

Meilen: 105

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü