- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 01. Mai 2009


Nach einem sehr reichhaltigen Frühstück geht es gegen 09.15 los, nach Downtown Disney. Lipstick murrt ein wenig, scheint ein Langschläfer zu sein . Als wir eintreffen, es ist etwa 10 Uhr, wundern wir uns, wo denn die ganzen Leute sind. Nur vereinzelt sind Touristen auszumachen. Doch des Rätsels Lösung ist schnell gefunden, denn die Läden öffnen erst um 10.30 Aha!
So laufen wir halt noch etwas in der Gegend umher. Wir sehen auch den Highflyer, mit welchem man ca.120m hoch in die Lüfte steigen kann. Allerdings schaukelt das Ding ziemlich, worauf wir darauf verzichten. Die Geschichte hätte bloss $16 gekostet, aber trotzdem ...

Nach einem Spaziergang dem See entlang, nehmen wir das erste Boot um 10.30, welches uns von der Westside zum Marketplace führt. Wir hören eine Musikkapelle spielen und gehen zur Bühne und hören etwas zu. Allerdings lässt die blasmusikalische Qualität ziemlich zu wünschen übrig. Eigentlich erstaunlich, von einer amerikanischen Band erwarte ich eine deutlich bessere Leistung !
Nachdem wir unseren Durst bei McDoof gestillt haben ( bei einem Getränk können sie ja nicht viel falsch machen ..), sehen wir uns noch diverse Läden an. Besonders vom LEGO - Shop erwarte ich viel. Allerdings war es wohl zuviel, denn das von mir gesuchte Modell hatten sie nicht. Auch der Disney - Shop brachte nicht den gewünschen Erfolg.

Die übergrossen Legomodelle vor dem Shop sehen richtig gut aus !


Danach testen wir den öffentlichen Verkehr à la Disney. Dieser funktioniert erstaunlicherweise sehr gut. Man merkt aber den Fahrgästen schon an, dass die Amerikaner den öffentlichen Verkehr nicht gewohnt sind. Diverse Reisende wirken recht unsicher. Nach 30 Minuten Schifffahrt treffen wir beim Resort "Old Key West" ein.

Von dort bringt uns ein Disney - Bus zum EPCOT - Center

Von hier fahren wir per Monorail zum Contemporary - Hotel.. Dies ist das einzige Hotel der Welt, in dessen Lobby ein richtiger Zug hält. Dieses Hotel sehen wir uns noch etwas näher an. Dank einer netten Mitarbeiterin finden wir eine schöne Terrasse, von wo sich das Kommen und Gehen der Monorails sehr gut beobachten lässt. Der ganze öffentliche Verkehr funktioniert wirklich gut, wie wir auch auf der Rückfahrt feststellen können. Und das Beste ist, das Ganze kostet keinen einzigen Cent !

Nach dieser Rundreise fahren wir direkt zu einem unserer Lieblingslokale, dem "Golden Corral" am International Drive. Das Buffet dort schmeckt uns ausgezeichnet und kostet gerademal schlappe $11.99 + Tax. Da kann man wirklich nicht schimpfen. Danach geht es kurz zum Frischmachen ins Hotel, bevor wir noch einen kleinen Einkaufsbummel in der Lake Buenavista Mall machen.

La Quinta  Inn
8300 Jamaican Court
Orlando, FL 32819

(407) 351 - 1660

$ 49.99 + Tax

Meilen: 40

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü