- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 05. Mai 2009

In der Nacht auf Heute haben wir einen Gast im Zimmer. Es handelt sich um einen Gecko, eine Art Eidechse. Die Grösse beträgt knapp 7 Zentimeter. Frau entdeckt ihn an einer Wand. Logisch, dass sie sofort verlangt, dass ich das Tier entferne. Das tue ich aber nicht, denn erstens ist er völlig harmlos und zweitens einiges schneller als ich. Besonders der zweite Grund ist ausschlaggebend ...

Nach dem Morgenessen fahren wir nochmals zu der Shopping Mall, wo wir noch die restlichen Läden abgrasen, die wir gestern nicht mehr geschafft haben. Auf der Rückfahrt entdecken wir noch einen IKEA. Mal sehen, wie die in den USA aussehen. Resultat: genau gleich, wie in Spreitenbach! Es gibt dort ein Frühstück für $1.99. Dies nehmen wir, statt eines Mittagessens ...

Da ich schon länger einen Strandklappstuhl für meine Gewichtsklasse suche, fahren wir nochmals zur Bass Pro Outdoorworld. Die meisten Stühle sind nur für 250 lbs zugelassen. Dies ist natürlich nichts für mich. Aber Dank guter Beratung finden wir dann doch noch einen bis 350 lbs. Der entspricht schon eher meiner Gewichtsklasse!

Es erfolgt noch ein kurzer Besuch am Bahnhof, der gleich nebenan liegt. Dort kann ich noch einen TRI - RAIL, also eine Art S - Bahn fotografieren.

Dann fahren wir weiter an den Strand von Fort Lauderdale, wo wir zwei Stunden am und im Meer sind. Dort kommt auch der Klappstuhl zum Einsatz.

Da bemerke ich, dass bei dem Stuhl bereits nach kurzem Gebrauch eine Niete gebrochen ist. Na warte, Bass Pro kann was erleben, wir gehen natürlich reklamieren ...

In Fort Lauderdale gibt es auch ein HOOTERS, welches dafür bekannt ist. neben der schönen Aussicht aufs Meer noch andere schöne Aussichten zu bieten. Das stimmt, denn die Serviergirls sind sehr hübsch. Einige tragen Baströckchen, andere noch weniger!! Leider darf man die Girls nicht fotografieren ( mindestens soviel mir bekannt ist ..) Und ein Umtausch Frau zu Girl klappt auch nicht ...

Foto aus dem Internet geklaut !

Auch die Chicken - Strips sind sehr gut, dafür ist HOOTERS auch bekannt. Es ist ist also ein richtiger Augen - und Gaumenschmaus ...

Danach geht es auf zur Outdoor - World, wo ich den Stuhl problemlos umtauschen kann. Als ich für meine Aufwendungen noch eine Entschädigung haben will, gehen sie aber nicht darauf ein. Aber man kann es ja mal probieren ...

Unterwegs halten wir nochmals im Zentrum von Fort Lauderdale, da ich eine riesige Yacht mit drei Masten entdecke. Die will ich mir unbedingt ansehen. Es handelt sich um die ATHENA, eine 90m 3 Mast Rigg eines Computergurus. Man kann das Teil auch mieten, die Miete pro Tag kostet $500'000.-- Es liegen hier in der Marina noch viele riesige Yachten vor Anker. Vermutlich kommt hier ein Milliardenvermögen zusammen. Wir fragen uns, wer das Geld hat, so was zu kaufen. Und wieder habe ich das dumme Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe...

Nun geht die Fahrt weiter in Richtung Miami, bis Miami Lakes. Dort findet gerade der Nationalfeiertag der Mexikaner statt, eine ziemliche Fiesta. Trotzdem essen wir im nahe gelegenen OUTBACK - Steakhouse.

La Quinta
7925 NW 154th Street
Miami Lakes, FL 33016

(305) 821 - 8274

$ 60+ Tax, auch ein tolles Zimmer

Meilen: 66

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü