- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 03. Mai 2009

Nach dem Frühstücksbuffet im Hotel fahren wir weiter auf der A1A Richtung Süden. Unterwegs treffen wir auf einen Spielzeigladen namens "Toys r us", den wir besuchen. Kurioserweise sind wir in diesem nicht gerade kleinen Laden die einzigen Kunden, die erst noch nichts kaufen. Das Personal steht an diesem Sonntagmorgen gelangweilt herum. Vermutlich ist die übrige Kundschaft in der Kirche oder doch schon eher am Strand ...

Wir entdecken auf einer Karte, dass unser Uebernachtsort Melbourne eine historische Altstadt haben soll., Wir fahren hin, denn es soll dort ziemlich interessant sein. Allerdings ist auch dort rein gar nichts los. Auch der  historische Bahnhof ist völlig verwaist. Somit geht es weiter, zu einem kurzen Strandbesuch nach Melbourne - Beach. Ein kurzer Test ergibt, dass das Wasser irgendwie zu kalt ist.

Also fahren wir weiter via Palm Bay - Vero Beach - Fort Pierce - Jupiter Beach bis hierher nach West Palm Beach

Unterwegs machen wir immer wieder Halt an diversen Stränden, wo sich das Volk zum grillieren, flanieren und schwimmen versammelt hat. Auch sehr viele tolle Boote sind unterwegs, man könnte richtig neidisch werden ...

An einem Ort am Ufer entdecken wir bei Ebbe viele kleine Löcher im Sandboden. Zuerst können wir uns keinen Reim darauf machen. Dann merken wir aber, dass die Löcher einen Bewohner haben. Und zwar sind dies kleine Winkerkrabben. Diese klettern plötzlich aus den Löchern und winken eifrig mit ihrer grossen Schere. Diese Verhalten soll Weibchen anlocken, muss ich auch mal probieren! Die Weibchen der Winkerkrabben sind allerdings wählerisch. Die Schere des Männchens muss nämlich möglichst gross sein. Zudem muss auch die Höhle stimmen. Somit winken viele dieser Krebstiere leider vergeblich ...

Ein Mann wirft einige tote Fische ins Wasser, welche durch grössere Krabben eingesammelt und verspiesen werden. Unser Nachtessen heute besteht jedoch zum Glück nicht aus toten Fischen, sondern aus einer "Blooming Onion" im OUTBACK - Restaurant in Jupiter.
Nach der Ankunft hier im Hotel legen wir uns noch etwas in den Pool. Dann gehen wir noch etwas shoppen im WALMART, gleich hier um die Ecke ..

Days Inn Airport North
2300 45th Street
West Palm Beach, FL 33407

(561) 689 - 0450

$ 39+ Tax

Meilen: 136

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü