- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 04.Mai 2009


Heute starten wir ohne Morgenessen in den Tag. Aus dem ganz einfachen Grund, da es kein Morgenessen gibt. Wir wollen das Brakers - Hotel besuchen. Das Hotel stammt aus dem Jahr 1926 und ist weltbekannt. Die nette Dame aus unserem Hotel weiss offenbar genau, wo sich das Hotel befindet. Leider schickt sie uns völlig in die Wüste. Wir finden heraus, dass sie folglich überhaupt nichts weiss ...  Das ist leider typisch und oft so in Amerika. Merke: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott ...

Beim Brakers eingetroffen, bekommen wir auch sofort einen Parkplatz, und wir können das grosse Anwesen bestaunen. In der Lobby hat man das Gefühl, in einer alten Kirche oder in einem alten Schloss zu sein.

Das Ganze erinnert auch eher an ein Museum, denn an ein Hotel. Das Gemäuer könnte gut eine Renovation vertragen und hat definitiv schon bessere Zeiten erlebt.

Wir fahren weiter, der Küste entlang über Delrey Beach - Boca Raton bis nach Deerfield Beach. Dort baden wir das erste Mal im Atlantik. Das Wasser ist schön warm. Auf dem Weg der Küste entlang finden wir immer wieder super teure Yachten und ebenso teure Villen. Da kann man schon etwas neidisch werden und sich fragen, was man falsch gemacht hat im Leben ...

Irgendwo in der Gegend finden wir ein tolles Chinabuffet. Wieder schlagen wir für nur $6.95 ordentlich zu. Es schmeckt uns sehr gut. Dann geht es auf der Autobahn I 95 weiter bis hinunter nach Fort Lauderdale. Dort checken wir im La Quinta wieder für eine Nacht ein ( immerhin sind wir jetzt Clubmitglied ) . Wir vergleichen das Wasser im Pool mit dem des Atlantiks und stellen fest, dass das Meer eindeutig wärmer ist. Hier in der Gegend befindet sich auch eine grosse Mall, die Seagrass - Mills. Darin halten wir uns etwa drei Stunden auf, und geben auch Geld aus. Den Vogel schiesst aber der Verkäufer im Lindt - Store ab: Wir erzählen dem schwarzen Mann auf englisch, dass wir aus dem Land kommen, wo diese Schoggi gemacht wird. Der sagt dann knallhart, dass er das nicht glaubt, und zwar auf schweizerdeutsch!

Kaum zu glauben, aber der Knabe spricht perfekt unsere schöne Sprache! Denn wie er sagt, hat er 20 Jahre bei Sprüngli in Kilchberg gearbeitet. Was es nicht alles für Zufälle gibt. Wir unterhalten uns noch länger mit ihm über dies und das. Voller Stolz zeigt er uns seine ID aus der Schweiz. Er ist also tatsächlich Schweizer ...

Dann tätigen wir noch weitere Einkäufe und ich esse noch etwas bei einem Chinesen. Heute war somit ein richtiger Chinese - Food Day mit einer schweizerischen Überraschung ...

La Quinta
13600 NW 2nd Street
Sunrise, FL 33325

(954) 845 - 9929

$ 60+ Tax, das schönste Zimmer bis jetzt !

Meilen: 104

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü