- florida09

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 08. Mai 2009

Lipstick ist nun auch endlich wach, scheint ein Langschläfer zu sein. Möchte nicht wissen, wo der gestern noch war. Habe nämlich in der Nähe seines Parkplatzes eine hübsche Porschedame gesehen ...

Wie dem auch sei, jetzt fahren wir weiter nach Downtown Fort Myers. Wir stellen aber schon bald fest, dass hier weiter nichts los ist. Vermutlich sind wir noch etwas zu früh dran ...

Frau findet einen Prospekt über einen Laden, der Muscheln und anderes Zeug anbietet. Zudem gibt es auch einen Christmas - Shop, welchen Frau unbedingt besuchen will. Somit nichts wie hin. Als wir auf dem Gelände ankommen, stellen wir fest, dass das Ganze einen etwas heruntergekommenen Eindruck macht. An einem kleinen See kann man mit Futter aus dem Automaten Wasserschildkröten füttern. Ganz lustig zu sehen, wie sie aus allen Richtungen angepaddelt kommen. Auch Gänse und Enten mischen sich unter das Getümmel.

Im dazu gehörenden Ladenkomplex findet sich viel Kitsch und Mist, ganz hinten der nicht gerade kleine Christmas - Shop. In einer Ecke stehen viele ausgestopfte grosse Tiere, auch Löwen und Tiger. Was diese dort verloren haben, das weiss vermutlich niemand. Jedenfalls werden sie gerade von einer Lehrerin ihrer Schulklasse erklärt.

Irgendwann fahren wir weiter nach South Venice Beach zum Baden. Ich stelle fest, dass mir die Westküste zum Baden eigentlich besser als die Ostküste gefällt. Das Wasser hier ist farblich viel schöner. Etwa zwei Stunden bleiben wir hier am Strand. Keine Frage, dass auch hier mein geliebter Klappstuhl zum Einsatz kommt. Ich schlafe recht gut darin. An einigen Stränden wird vor Stachelrochen gewarnt, die sich anscheinend schon mal ins flache Wasser verirren können. Diese Fische sind eigentlich harmlos, solange man nicht auf sie tritt. Dies mögen sie nämlich gar nicht und stechen zurück. Das Gift hat in Etwa die Stärke des Giftes einer Klapperschlange, also Vorsicht ! Es gibt aber überall ein Serum und Vorfälle sollen sehr selten sein. Mir ist aber tatsächlich persönlich ein Fall bekannt, wo eine Frau gestochen wurde. Einzig wirksame Gegenmassnahme: im Wasser schlurfen, nicht normal gehen. Auf diese Weise werden sie vertrieben, falls denn überhaupt vorhanden. Die Schilder dienen in erster Linie der Absicherung, man kennt ja die amerikanischen Gerichtsfälle, mit ihren horrenden Schadenersatzforderungen ...

 
 

Nachdem wir uns genügend verbrannt haben, fahren wir weiter über die Sunshine Skyway Bridge nach St. Petersburg.

Hier besuchen wir den Pier. Vom Parkplatz fährt ein Gratisbus bis ganz zum Ende hinaus. Wir benützen diesen und stellen fest, dass am Ende des Piers nichts los ist ! Es gibt zwar diverse teure Läden und auch zwei Pelikane. Die Kunden sind allerdings Mangelware. Bei unserem letzten Besuch vor ca 2 Jahren war deutlich mehr los. Wir blicken über die Reling ins Wasser und stellen fest, dass hier alles mit Quallen verseucht ist. Ich glaube nicht, dass ich hier baden möchte ....

Anschliessend machen wir uns auf die Suche nach unserem Hotel. Komischerweise finden wir die richtige Ausfahrt nicht, und dürfen einen kleinen Umweg von 7 Meilen über eine grosse Brücke machen. Aber was soll's, man hat ja Ferien. Somit beschliessen wir, auf der Tampaseite der Brücke zu übernachten. Das La Quinta ( habt Ihr bemerkt, wir sind La Quinta Fan's) befindet sich aber in der Nähe des Flughafens. Somit gibt es hier auch "Airport - Noise". Das wollen wir nicht, somit halt retour über die Brücke nach St.Petersburg. Jetzt finden wir die Ausfahrt und somit auch das Hotel sofort. Wiedermal gibt es das Nachtessen bei Cracker Barrell, wir können fast nicht mehr anders. Nach dem üppigen Mahl wollen wir noch zu Walmart. Eine Cracker - Dame erklärt uns den Weg. Leider ist die von ihr genannte Strasse wegen Bauarbeiten gesperrt und wir verfahren uns ziemlich. Ein freundlicher Polizist hilft uns aber wieder auf den rechten Weg zurück.

Die Polizei, Dein Freund und Helfer ...

 
 

La Quinta
3301 Ulmerton Road
Clearwater, FL 33762

(727) 572 - 7222

$ 50+ Tax

Meilen: 181

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü