- New York 2010

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 30.05.2010


Wir überstehen die erste Nacht gut, der Jetlag hat sich in Grenzen gehalten. Unser Zimmer liegt im 14. Stock. Hier sind die Strassengeräusche noch recht gut zu hören, trotz abgedichteten Fenstern. Wir werden somit um ein Zimmer bitten, das höher liegt.
Wir fahren mit der U-Bahn der Linie 1 zum Times - Square, wo wir im Planet Hollywood unsere vorbestellten New York Pässe abholen. Mit diesen Pässen können wir viele Sehenswürdigkeiten (Museen, Schiffstouren, Besichtigungen) gratis besuchen. Ein Pass kostet $165.-- (Internetpreis, sonst $190.-- für 7 Tage). Absolut lohnenswert!
Am Times-Square ist bereits recht viel los. Wir finden ein italienisches Restaurant, wo wir für nur 0.99$ einen Bügel mit Rührei essen, war nicht schlecht!

Nun fahren wir mit dem Bus M42 (Crosstown) an die Westseite. Dort liegt der Flugzeugträger "Intrepid", den wir mit unserem Pass auch umsonst besichtigen können. Zudem kann man auch noch eine Concorde von British Airways von innen ansehen. Überhaupt ist ziemlich viel los hier am Pier 86, denn heute ist auch noch "Fleetweek". Man kann diverse NAVY - Schiffe von innen und aussen ansehen.

Um 14 Uhr startet unsere dreistündige Rundfahrt per Schiff, welche rund um Manhattan führt. Es stehen viele Leute an, und wir haben schon Angst, dass wir nicht mehr auf das Schiff können. Aber es hat doch noch Platz für uns.

Die Rundfahrt ist toll und absolut zu empfehlen. Man sieht Manhattan und somit auch die Hochhäuser von allen Seiten. Nach einer Stippvisite bei der Statue of Liberty (vulgo:Lisi) erhält man diverse schöne Ausblicke nach Brooklyn und der Bronx.

New York ist eine sehr grüne Stadt, was einem auf dieser Fahrt eindrücklich vor Augen geführt wird. New York hat über 2000 Brücken. Man hat auf dieser Fahrt den Eindruck, dass man unter vielen davon unten durch gefahren ist.

 Um 17 Uhr sind wir wieder retour am Pier 86. Mit uns waren rund 600 Leute an Bord.

Nun nehmen wir wieder einen Crosstown - Bus und fahren zurück an den Times Square, 42nd Street. Dort soll ein Konzert einer NAVY - Band stattfinden. Diese spielt im Bigband Stil, was mir aber nicht besonders gefällt.

Gegen Abend fahren wir dann in die 23. Strasse, denn wir wissen, dass es dort ein OUTBACK- Steakhouse gibt. Dort gibt es ein ganz ausgezeichnetes Nachtessen. Auch die Preise sind in Ordnung, trotzdem, dass wir hier in New York City sind.
Ziemlich müde nach einem langen Tag, rattern wir mit der U-Bahn wieder nach Hause ins Hotel. Wir haben jetzt ein Zimmer im 27. Stock bekommen, die Aussicht ist wirklich gigantisch!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü