- New York 2010

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 05.Juni 2010

Heute gibt es wieder Frühstück bei "Pick a Bagel" ganz in der Nähe unseres Hotels. Schade, dass wir dieses Lokal erst kürzlich entdeckt haben, denn die angebotenen Sachen sind sehr gut und auch der Preis ist ok. Man kann draussen an diversen Tischen sitzen und geniesst das Morgenessen, komplett umgeben von verschiedenen "Skyscrappern". Wo, bitte schön, kann man das in der Schweiz machen? Eben!
Dann fahren wir in die 81th Street zum Naturhistorischen Museum. Pia möchte diese alterwürdigen Hallen unbedingt besuchen. Das Museum ist bekannt aus dem Film "Nachts im Museum".
Es ist wirklich sehenswert und riesengross. Auch mein Freund Brian hat uns einen Besuch empfohlen. Der Newyorkpass lässt auch hier grüssen.

Bei den fotografierten Tieren handelt es sich natürlich nicht um eigentliche Bilder, sondern um Displays in einer Art Schaufenster.
Das Museum für moderne Kunst (Moma) und das Guggenheimmuseum wären beim Newyorkpass auch noch dabei gewesen, doch das ist nichts für uns. Vermutlich sind wir Kunstbanausen, aber was soll's ...
Da es ein schöner und sonniger Nachmittag ist, verbringen wir noch einige Zeit am Wasser will heissen, am Hudson. Eigentlich wollten wir mit dem "Beast" (Schnellboot) fahren. Weil wir aber mit dem gleichen Unternehmen schon die Rundfahrt um Manhattan gemacht haben, wollen sie uns mit dem Newyorkpass nicht mehr mitfahren lassen. Egal, wir hätten auch sehr lange anstehen müssen.

Nun müssen wir uns aber sputen, denn um 18.30 Uhr haben wir eine Führung durch die NBC - Fernsehstudios gebucht, natürlich auch, wen wundert's, mit dem Newyorkpass. Die Führung ist nicht schlecht, man muss allerdings ziemlich viele technische Ausdrücke auf Englisch verstehen können.
Nun ist es bereits Nacht geworden, als wir NBC verlassen. Da es der letzte Abend für uns in New York City ist, lassen wir uns nochmals im OUTBACK  - Steakhouse verwöhnen. Ich kriege wie immer ein riesiges Steak, welches ich locker mit Pia teilen kann. Als Vorspeise gibt es zuerst noch die Engine CO 3, die mit laufenden Drehlichtern auf der anderen Strassenseite steht. Diesmal scheint es ein Ernstfalleinsatz zu sein, denn die Firefighters sind alle im Gebäude. Nur der Chauffeur steht bei seinem Fahrzeug. Ebenso kommt noch eine Ambulanz mit Musik und Leuchtreklame angerast.

Morgen früh geht es dann ans Kofferpacken. Dann steht noch eine Fahrt mit der Staten Island Fähre, der Besuch von Chinatown und shopping bei Macys, dem grössten Warenhaus der Welt, auf dem Programm. Abflug in die Schweiz ist erst Abends nach 22 Uhr vom JFK - Flughafen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü