- New York 2010

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 02. Juni 2010

Auch heute stehen wieder diverse Besichtigungstouren auf dem Programm. Zuerst geht es mal los nach Conny Island, dem Stadtstrand von New York. Dies bedingt wiederum eine Fahrt mit der U-Bahn von rund einer Stunde. Ebenso liegt dort das New Yorker Aquarium. Auf Conny Island angekommen, hat man das Gefühl, dass die Stadt weit hinter einem liegt, denn hier findet man einen Sandstrand, soweit das Auge reicht. Im Sommer liegen hier bestimmt tausende von New Yorkern und braten in der Sonne ...

Das Aquarium ist auch im New York Pass inbegriffen. Wir treten ein und mit uns leider auch ein paar tausend Schulkinder, die einen entsprechenden Radau machen. Das ist genau das, was ich brauche! Das Gelände ist nicht sehr gross, in etwa zwei Stunden hat man es gesehen. Die Show mit dem Seelöwen ist nicht schlecht, auch der Fischotter, der in seinem Gehege diverse Spässe im Wasser treibt, ist recht lustig.

Es gibt noch ein paar Haie in einem grossen Becken, that's it! Den Rest allerdings kann man getrost vergessen.

Wir verlassen also diesen Ort und damit zum Glück auch die vielen Schulkinder und begeben uns noch etwas ans Meer. Hier hat die Anzahl der Leute deutlich zugenommen, gegenüber von zwei Stunden früher. Es tummelt sich viel Volk hier und auch am Strand ist ziemlich viel los. Entlang des Weges gibt es etliche Fressbuden.

Wir wissen aus dem Reiseführer, dass es bei "NATHAN'S" die besten Hotdogs geben soll. Wir finden den Stand auch sofort, allerdings gibt es dort weder Tische noch Stühle und die Suche nach einer Sitzgelegenheit gestaltet sich als schwierig. Wir finden aber doch noch ein Plätzchen und die Hotdogs sollen wirklich gut sein (sagt zumindest der Herr Sohn).

Wir laufen weiter in Richtung U - Bahn. Da finden wir an der Hauptstrasse das richtige grosse Geschäft von "NATHAN's". Das Gebäude ist ziemlich gross und hat natürlich jede Menge Sitzgelegenheiten. Wenn wir das vorher gewusst hätten!

Nach einer halbstündigen U-Bahn Fahrt von Conny Island weg, besuchen wir das Museum der U-Bahn. Dies ist allerdings nicht gerade leicht zu finden, denn ein Gebäude sucht man vergeblich. Es liegt stilgerecht in einem alten Untergrundbahnhof. Wir müssen uns ziemlich durchfragen. Das Museum ist aber wirklich gut und wir verbringen eine ganze Weile darin. Besonders beeindruckt mich der Moneytrain, mit welchem früher die Bahnhöfe abgeklappert und deren Einnahmen eingeladen wurden.

In unserem Ney York Pass ist dieses Museum, sowie auch das Empire State Building inbegriffen. Nun fahren wir zum momentan höchsten Gebäude von New York (after 9/11). Mal sehen, wie gross die Schlange dort ist, vermutlich wickelt sie sich einige Male um das Gebäude herum. Gross ist aber unser Erstaunen, dass es gar keine Warteschlange gibt! Wir können kaum glauben, dass wir bereits nach 20 Minuten auf dem Dach von New York stehen! Die Aussicht ist natürlich grandios und ich schiesse viele Fotos.

Mit dem Eintrittsbillet des Empire können wir gratis den Film "Skyride" anschauen. Mit dem Helikopter geht es kreuz und quer durch New York, das ganze schüttelt und rüttelt wie ein alter Schüttelbecher. Also bezahlen würde ich dafür bestimmt nichts, ist ziemlicher Käse ...

Nun werden wir langsam hungrig und wir fahren zur 23. Strasse, wo das OUTBACK - Steakhouse liegt. Hier warten wir mit Hilfe eines grossen Steaks darauf, dass es Nacht wird in New York City. Denn wir wollen den Times-Square by Night sehen. Wir sind natürlich nicht die Einzigen mit dieser Idee. Aber trotzdem finden wir an der 42nd Street noch drei freie Stühle, wo wir längere Zeit das Geschehen beobachten können. Auch die "Tower Ladder 110" kommt noch vorbei, leider zu schnell für ein Foto.

Auch dieser Tag geht vorbei und ich schiesse von unserem Hotelzimmer aus noch ein Bild von unserer nächtlichen Aussicht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü