- New York 2010

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 04. Juni 2010

nach den Anstrengungen des gestrigen Tages, sind wir heute etwas länger liegen geblieben. Um 09.30 Uhr verlassen wir das Hotel in Richtung U-Bahn zur Brooklynbridge. Wir starten auf der Brokklynseite und erwandern die Brücke in Richtung Manhattan. Die ganze Überquerung dauert gut eine Stunde inklusive diverser Fotostopps. es empfiehlt sich, diesen Spaziergang am Vormittag zu machen, weil: erstens hat man die Sonne im Rücken, zweitens kann so die Skyline von Manhattan ohne Gegenlicht fotografiert werden und drittens ist der Aufgang zur Brücke aus Richtung Brooklyn besser zu finden.

Zwecks Erholung begeben wir uns dann zum Pier 17. Dort gibt es eine grosse Terrasse mit vielen Liegestühlen und wir beobachten das Treiben auf dem Eastriver. Wir haben also Glück, und können noch drei der Stühle ergattern. Nachher geth's zur "Fressmeile" im Innern von Pier 17 ( zum Chinesen und Italiener )
Als wir uns nun Richtung U-Bahn entfernen, ist das Geheul diverser Feuerwehrfahrzeuge nicht zu überhören. Ladder 10 (das schönste Fahrzeug des FDNY), Tower Ladder 15, Engine 4 und Engine 6 erscheinen auf der Szene. Es scheint aber ein Fehlalarm zu sein, denn alle Firefighters tun eigentlich nichts. Die meisten steigen nicht mal aus den Fahrzeugen aus. Dies gibt mir aber die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Fotoshooting ...

Als die Feuerwehr wieder verschwindet, geht es weiter zum Rockefeller - Center.

Wir fahren hoch zur Aussichtsplattform "The top the the Rock". Wie auch beim Empire State Building kann man mit dem Lift auf das Dach fahren, dem New York Pass sei Dank. Ich stelle fest, dass es mir hier oben besser als auf dem Empire gefällt, man hat deutlich mehr platz hier oben auf den diversen Terrassen. Leider ist die Sicht etwas diesig ...

Nach einigen Trinkstopps geht es weiter in den Centralpark, der grünen Lunge der Stadt. Das Wetter ist sehr gut, es tummeln sich viele Leute hier. Wir spazieren hier auch noch längere Zeit entlang eines Sees und diverser Alleen.

Wir schauen längere Zeit den Männern zu, welche die riesigen Seifenblasen machen. Hier im Centralpark gibt es auch ein sehr teures Restaurant, das "Boathouse". Für mich nicht so spannend. Schon besser, dass davor wieder mal ein Fahrzeug der Feuerwehr steht, diesmal die Ladder 16. Also dann, wiedermal ein Fotoshooting ...

Gegen Abend sind Martin und ich ziemlich auf den Felgen und ziehen uns mit einem Subway - Sandwich ins Hotel zurück. Pia geht noch etwas am Times - Square flanieren.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü