- bkk16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 30. November

Heute ist der Tag, wo wir uns mit unserem Thaifreund Thanom treffen.
Er hat jedoch erst um 16 Uhr Zeit für uns. Somit haben wir noch etwas Zeit und sehen uns zuerst den wichtigsten Tempel Thailands, nämlich den „Golden Mount“ an.

Der Weg nach oben verlangt einige Schweisstropfen ab, sind doch immerhin 344 Treppenstufen zu erklimmen. Und die Hitze tut ein Übriges dazu.
Einmal oben angekommen, ist die Aussicht auf die Stadt allerdings toll.

Auch dieser Tempel auf dem Golden Mount ist mit vielen Buddhafiguren geschmückt und darum so wichtig, weil darin eine Reliquie des „Originalbuddhas“ aufbewahrt wird.

Als „andersgläubige“ verstehen wir aber nicht alles, was da genau dahinter steckt. Aber ein Besuch dieses Tempels ist ein „must do“ hier in Bangkok.
Offen gesagt, verstehen wir gar nichts .....

Da der verstorbene König am nächsten Montag Geburtstag gehabt hätte, werden ihm zu Ehren die Strassen, (oder einige davon) geschmückt.

Nun geht es wieder zurück per Klongboot ...

... sowie der Hochbahn und der Metro zum Treffpunkt mit unserem hiesigen Freund. Wir sind fast pünktlich und Thanom findet uns sofort. Leider kann er immer noch nicht besser Englisch als vor zwei Jahren. Allerdings hat er Verstärkung mitgenommen.

Seine 12-jährige Tochter Goja freut sich riesig über die Schokolade aus der Schweiz. Wir haben noch nie jemanden gesehen, der sich so über 6 Toblerone gefreut hat. Sie kann sich kaum wieder beruhigen, dass die ganze Schoggi ihr gehört, denn der Vater ist nicht so der Schoggifan. Zudem spricht sie für ihr Alter recht passabel englisch und macht somit die Übersetzerin. Das Treffen ist wirklich lustig und nach einer Stunde verabschieden sich die beiden von uns.

Ich habe ihr versprochen, dass wir das nächste Mal wieder Schoggi mitbringen werden. Sie kann es wohl kaum erwarten.

Nachher sehen wir uns noch etwas in einem der unzähligen Shoppingcenter um, fahren auf dem Chao Phraya Fluss und genehmigen uns noch etwas in der Garküche zum Znacht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü