- bkk16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 03. Dezember

Heute geht es das letzte Mal in die Stadt. Eigentlich wollten wir den grössten Markt in Thaliand (wenn nicht von ganz Asien) besuchen. Dieser findet nur am Wochenende statt. Wir kennen diesen gigantischen Markt von früher her. Daher wissen wir, dass es hier von Leuten nur so wimmelt. Irgendwie haben wir plötzlich auf dieses Durcheinander keine Lust mehr und entschliessen uns, nochmals eine Fahrt mit dem Klongboot in Richtung Golden Mount zu machen.

An der Endstation liegt ebenfalls ein sehr schöner Tempel, mit dem schönen Namen „Wat Ratchanaddaram“. Dieser wurde erst kürzlich renoviert und sieht wirklich gut aus.

Auch hier sind Freiwillige präsent und verteilen Gratisnudelsuppe, Kuchen, Wasser und andere Säfte an die Leute, die um den König trauern.

Obwohl wir uns überhaupt nicht zu den Trauernden zählen, wollen die Verteiler, dass wir auch mitessen. Bei einem anderen Verteilerposten kriegen wir zwei Baby-Bananen. Auch andere nicht Thais sehen wir Suppe schlürfen. Sie wird uns richtig aufgedrängt und schmeckt entgegen allen Befürchtungen sehr gut.

Leider stellen wir fest, dass sich das Wetter verschlechtert. Somit schnappen wir das nächste Klongboot und machen uns auf den Rückweg zum Hotel.

Nach ein paar Regentropfen hellt es wieder auf. Also machen wir mit dem Schiff nochmals einen Ausflug ans andere Ufer des Chao Phraya Flusses zum Nachtessen. Hier haben wir in dieser Woche bereits zweimal ein „Mehr-Besseres-Restaurant“ getestet.

Das letzte Nachtessen, draussen an der frischen Luft bei fast 30 Grad, war wieder ausgezeichnet. Wir sind dieses Mal unserem Prinzip, nur aus der Garküche zu essen, ein wenig untreu geworden.

Das war der letzte Livebericht aus Bangkok. Der letzte Teil mit der Rückreise via Hongkong folgt dann von daheim aus.

Herzlichen Dank Euch allen für das Interesse und das „Mitreisen“.

Die Autoren
Daniel und Pia  


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü