- bangkok14

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 03. Dezember 2014

Der heutige Tag beginnt mit meiner Frage an die holde Gattin, wann wir ab Bangkok losfliegen.
„13.05 Uhr“
„alles klar“
Es ist jetzt 9 Uhr und wir können gemütlich frühstücken, da wir noch genügend Zeit haben. Nachher beim Packen auf dem Zimmer, bricht allerdings bei der genannten Gattin Hektik aus. Denn sie hat sich um fast eine Stunde geirrt, es geht bereits um 12.15 Uhr los. Nun aber zügig fertig packen und zum Flughafen per Taxi. Normalerweise betet man in einem Bangkoker Taxi, um ganz und wohlbehalten anzukommen. Jetzt allerdings beten wir, dass es auf der Fahrt zum Flughafen nirgends einen Unfall und somit einen Stau gibt. Der Taxifahrer gibt alles und brettert zackig über die Autobahn. Unser Gebet wurde nicht ganz erhört, denn prompt kam es zu einem, wenn auch zum Glück kurzen Stau wegen eines Unfalls. Es gab aber offensichtlich nur Blechschaden. Auf der Fahrt zum Flughafen war von der obgenannten Holden nicht mehr viel zu hören....
Jedenfalls konnten wir noch problemlos einchecken und hatten noch gut eine Stunde Zeit übrig. No problem …
Über den kurzen Flug nach Singapore gibt es nicht viel zu erzählen, ausser dass mir das Essen nicht besonders gemundet hat.


Um 16 Uhr in Singapore eingetroffen, stellen wir unser Gepäck ein und machen uns nochmals auf in die Stadt, um die City in der Nacht anzusehen.
Merke: Was macht man in Singapore, wenn man ein paar Stunden Zeit hat?


Genau: Man geht an den Weihnachtsmarkt (!!!). Genau das haben wir getan, ohne Witz. Ein komisches Gefühl, an einem Weihnachtsmarkt zu sein, bei einer Temperatur von locker 30° ! Dazu kommt noch, dass der Markt gar nicht schlecht war, überall funkelt und glitzert es. Aus den Lautsprechern trällern amerikanische Weihnachtslieder, z. B. „Let it snow“. Die glauben wohl an den Storch, oder?? Denkste! In einem Pavillon schneit es tatsächlich, zumindest optisch sieht das Ganze wie ein Schneesturm aus. Das Volk ist begeistert!

Es handelt sich um ein Schaumextrakt oder sowas ähnliches. Gleich in der Nähe finden wir ein italienisches Restaurant. Ich habe Mut, und bestelle Spaghetti ohne grosse Erwartungen. Anschliessend stellte ich fest, dass die Dinger sehr gut und al dente waren, einfach etwas dünner als bei uns.

Später sehen wir uns noch ein Wasserspiel an und dies vor der beleuchteten Skyline der Innenstadt. Sieht wirklich toll aus.

Jetzt haben wir einen Flug von 13 Stunden und 40 Minuten vor uns. Bin nicht wirklich begeistert und möchte am liebsten ausrufen „beam me up, Scotty!!“

Scotty kam leider nicht, dafür der Airbus A 380 der Singapore Airlines. Zu unserem Erstaunen war der Flieger weniger als 50% voll. Dies hatte zur Folge, dass die meisten Fluggäste eine Sitzreihe für sich zum Schlafen hatten, so auch wir.
Als wir Platz genommen hatten, kam der Steward bei mir vorbei und fragte mich mit scheuem Blick, ob alles ok wäre und ich bequem sitzen würde. Er traute sich nicht direkt, mir eine Gurtverlängerung anzubieten, dafür war er zu höflich. Er kam noch öfters vorbei, um nach mir zu sehen. Ich glaube, der wollte mich heiraten (geht nicht, bin schon …). Aber wie allen bekannt ist, sind ja viele Männer dieser Berufsgattung unterwegs ans Ufer (ans andere, versteht sich…).
Der Flug war sehr angenehm, dank der entspannten Platzverhältnisse. Einmal mitten in der Nacht holte ich mir etwas zu trinken und bekam dadurch die Gelegenheit, mit den zwei schönsten Frauen, dich ich je gesehen habe, (sorry, liebe Leserinnen…) etwas zu schäkern...

Ich gebe zu, das Bild ist geklaut ...

Die beiden Stewardessen hatten gerade nichts zu tun und waren zu einem Schwätzchen gerne bereit.
„ Is this plane allways so empty“
„No Sir, normally, the plane is allways fully booked.You are very lucky tonight“
Oha!
Da haben wir ja richtig Glück gehabt. Ein oder zweimal musste ich wohin ( na, wohin wohl?). Das eine Mal überflogen wir gerade Indien, das andere Mal den Irak. Und wieder einmal mache ich mir Gedanken über die Entleerung der Flugzeugtoiletten. Naja, beide Länder können sicher etwas Regen gebrauchen!
Wir sind dann etwas zu früh gut in Zürich gelandet und jetzt beginnt das grosse Waschen etc.

Fazit:
Es war wieder eine tolle Reise. Auch haben wir wieder neue Leute kennen gelernt.
Den Aufenthalt in Singapore würde ich auf dem Hinweg nicht mehr machen, (zu schwülheiss) auf dem Rückweg „ Singapore by night“ aber schon.
Der thailändische König Bumiphol, bzw. Rama IX. hat morgen am 5. Dezember seinen 87. Geburtstag. Ganz Bangkok ist gelb beflaggt. Gelb ist die Farbe des Wochentages (Montag) der Geburt des Königs.
Inzwischen ist er alt und tattrig, schwer krank, atmet aber noch

Daher:

Lang lebe der König!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü