22./23. November - Bangkok

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 22.November

Heute geht es also los, unsere Flucht aus der Kälte nach Südostasien. Meine Frau glaubte nicht richtig zu hören, dass ich schon wieder nach Bangkok wollte. Viele Jahre wollte ich nie nach Thailand gehen, oder fliegen ….

Ich sah vor meinem geistigen Auge bereits die vielen Garküchen vor mir. Diese mussten aber erst „erflogen" werden.
Also ging es los um 21.45 Uhr ab Zürich mit einer B 777-300ER von Emirates nach Dubai. (6 Std.)

Das Essen im Flieger war soweit ok, allerdings auch nicht so toll, dass ich noch wüsste, was es gab ….
Die Kiste war komplett vollgestopft und daher das Platzangebot nicht so berauschend. Wir unterhielten uns mit unserem Sitznachbarn, einem jungen Mann aus der Schweiz, welcher ab Dubai noch weiter nach Brisbane in Australien fliegt. Er hat noch 16 Stunden Flug vor sich, wir nur 6 Std. bis Bangkok. Lieber er als ich. Nach dem Motto: Das sollen die Jungen machen! Jedenfalls kam die „Kiste" pünktlich in Dubai an.
Ebenso pünktlich ging es weiter mit einem A380-300, meinem absoluten Lieblingsflugzeug.

Viel mehr Platz, einfach ein toller Flieger. Dazu kommt noch, dass gewisse Mittelplätze nicht besetzt waren, wir hatten beide das Glück, bzw. das Pech (also ich) keinen direkten Sitznachbarn zu haben. Ich hatte ja insgeheim auf ein nettes Thaigirl gehofft, war aber nix …

Zum Essen gab es ein gutes Chicken Curry. Frau hat meine Portion auch noch verschlungen, ich ass dafür eine doppelte Portion Nudelsuppe. Beides war wirklich gut.
Leider war es im Flugzeug arschkalt, aber wir hatten beide einen Rollkragenpullover mit, der uns warm gab.
Wieder kamen wir pünktlich am Samstagabend um 18.30 Uhr in Bangkok an. Die Einreiseprodezur verlief etwas chaotisch, wir benötigten etwa 45 Minuten, bis wir beim Taxistand waren.

Der Taxifahrer war einer von der schnelleren Sorte. Somit trafen wir nach rund 40 Minuten im Hotel ein. Das Taxi kostete uns 365 Bath, inklusiver aller Strassengebühren, also etwa 12 Franken.
Das Hotelzimmer ist wiederum sehr schön, wir haben einen tollen Ausblick von der 27. Etage auf den Chaopraya–River. Wir waren bereits letztes Jahr im selben Hotel, auch auf der 27. Etage. Hotel: Grand Eastin Sathorn.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü