- serena 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.September

Donnerstag

Palma de Mallorca

Rechtzeitig um 08.30 treffen wir in Palma ein.

Wir sind bereits vorher wach und können vom Oberdeck aus gut das Anlegemanöver beobachten.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf und erkunden Palma.

Wir fahren mit dem Linienbus Nummer 1 ins Zentrum.

Gleich fällt uns auf, das viele Deutsche herumschwirren, kein Wunder! Wir finden rein zufällig ein grosses Einkaufszentrum, welches im Erdgeschoss einen grossen Fischmarkt hat. Schöner und sauberer als in Catania, definitiv. Überhaupt sieht man, dass die Spanier Geld haben, im Gegensatz zu Süditalien, bzw. Sizilien

Wir bummeln durch die Altstadt, bis zur Kathedrale La Seu.

Ein grosser Touristenmagnet und die grösste Kirche in Spanien. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Hafen und auf unser Schiff.

Inzwischen ist noch ein weiterer Kreuzfahrer angekommen, es ist die „MSC Splendida“ die wir bereits aus Neapel kennen.
Nun machen wir einen Spaziergang entlang dem riesigen Yachthafen. Viele sehr teure Spielzeuge sind hier zu finden. Mittendrin ein Lokal mitten im Hafen, wo wir noch einen Drink nehmen.

Dann wieder retour mit dem Linienbus aufs Schiff.
Wir gehen noch etwas im Pool plantschen und braten dann noch eine Weile auf dem Oberdeck.

Dann ist schon wieder Zeit für das Nachtessen im Ceres – Restaurant. Das Motto lautet „italienisch“. Wir sind aber bekanntlich in Spanien, aber was soll’s.

Die Kellner bieten eine Show und fordern alle Frauen zum Tanzen auf. Meine will nicht …

Am späteren Abend gibt es dann im Theater die Show der Besatzung. Einige singen wirklich gut.
Wir lassen den Abend bei einem Drink ausklingen und fahren mit 14 Knoten nach Barcelona, wo wir um 08.00 ankommen werden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü