- serena 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14.September

Mittwoch

Seetag

Heute nach dem Morgenessen ist der “Pool für Ruhesuchende” wieder geöffnet. Etwa eine Stunde verbringen wir darin. Nachher legen wir uns aufs Oberdeck. Man merkt schon, dass heute Seetag ist. Es tummeln sich alle Passagiere auf dem Schiff.

Man muss etwas suchen, bis man eine freie Liege findet. Später bemerke ich, dass sich Gewitterwolken bilden.

Wir fahren genau auf sie zu und kurze Zeit später fallen prompt einige Tropfen. Alles flüchtet unter Dach und wir auf unseren Balkon. Wir hören etwas Musik und schauen auf das Meer hinaus. Pia entdeckt etwas, das aus dem Wasser springt. Dieses Etwas entpuppt sich als Delfin. Wir sehen dann noch viele weitere Exemplare. Ein toller Anblick, den die Natur hier völlig kostenlos bietet!
Nach einem Schläfchen begeben wir uns auf Deck 9, wo eine Vorführung im Schnitzen von Eisfiguren stattfindet.

Innert 10 Minuten entstehen so aus zwei Eisblöcken ein Fisch und ein Delfin. Ein Schnitzer geht bis zu fünf Jahre in die Schule bis er alle Techniken beherrscht. Zuerst wird mit weichem Material, zB mit Früchten, angefangen.

Um 17.00 gehen wir noch an einen Vortrag, wo man hinter die Kulissen des Schiffes blicken kann. Die gezeigten Bilder und Folien sind leider nicht gerade gut und absolut nicht fototauglich.

Das heutige Nachtessen ist der Galaabend des Kapitäns. Man soll geschniegelt erscheinen, daher schmeisse ich mich in Schale, inklusive Krawatte!

Wir sind die Ersten an unserem Tisch. Als ich bemerke, dass meine männlichen Tischgenossen keine Krawatte tragen, schnell weg mit dem Ding!
Nach dem Essen sind alle im Theater zum Apéro mit dem Kapitän eingeladen. Wir gehen hin, verzichten aber auf das Foto mit dem Chef.

Danach gibt es wieder eine tolle Show

Wir bummeln dann noch etwas auf dem Oberdeck und stellen fest, dass auf der Grossleinwand ein Fussballspiel Napoli gegen Irgendwer stattfindet. Komischerweise sind die Zuschauer vor der Leinwand völlig ruhig und totenstill. Gar nicht Italo – Like.
Im Verlauf des Spiels fallen dann doch noch einige Bemerkungen und Handzeichen. Offenbar hat dann die falsche Mannschaft verloren, porca miseria!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü