- Norden 2008

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cuxhaven - Helgoland - Wremen

09.Mai 2008

Auch heute war das Wetter wieder einwandfrei. Somit war klar, dass wir meine Lieblingsinsel Helgoland besuchen werden. Das Bäderschiff MS Atlantis stach um 10.00 ab Cuxhaven pünktlich in See, um nach etwa zwei Stunden Helgoland zu erreichen, die einzige deutsche Hochseeinsel. Das Meer war flach wie ein Brett. Somit war die Fahrt nicht besonders spannend. Immerhin wurde keiner seekrank !

MS Atlantis

Passagiere

auf Reede vor Helgoland

Börtebootkapitän

Helgoländer Börteboot

 

Nach kurzer schaukelnder Fahrt mit dem Börteboot trafen wir ohne Zwischenfälle in Helgoland ein, wo wir uns gleich ins Inselleben stürzen konnten

Auch dieser Inselaufenthalt ging einmal zu Ende. Somit bestiegen wir wiederum ein Börteboot, welches uns sicher zurück auf die MS Atlantis brachte

MS Atlantis auf Reede vor Helgoland ...

... und am Anleger in Cuxhaven

Am alten Fischerhafen von Cuxhaven befinden sich verschiedene gute und vor allem bezahlbare Restaurants. Diese Tatsache musste natürlich für das Nachtessen berücksichtigt werden. Wir wären gerne noch länger geblieben, aber wir hatten noch den Weg nach Wremen, unserem letzten Uebernachtungsort, vor uns.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü