- Splendida

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30. Mai

Barcelona

Der erwartete hohe Seegang traf nicht ein, somit bleibt das Essen bei uns. Wir haben beide recht gut und vor Allem lange geschlafen. Leider lässt das Wetter hier in Barcelona zu wünschen übrig. Zwar etwa 20° aber es regnet immer wieder.

Somit gehen wir erst um ca 10 Uhr zum Morgenessen. Immerhin kann ich diverse Bilder von grossen Frachtschiffen und Tankern schiessen.

Das  Wetter verspricht eine leichte Besserung, daher geht es jetzt mit dem öffentlichen Bus T3 für 3 Euro retour pro Person in die Innenstadt. Der offizielle Shuttle hätte etwa 9 Euro gekostet.
Merke: Wer sich informiert, kann Geld sparen.

Eigentlich wollen wir mit der Seilbahn noch über den Hafen fahren (schöne Aussicht) und eine Hafenrundfahrt steht auch auf dem Programm.

Leider regnet es gegen 12 Uhr ziemlich heftig. Sodas wir in ein Einkaufszentrum fliehen müssen.
Ich habe ziemliche Schmerzen in der Nierengegend und daher entschliesse ich mich, auf das Schiff zurück zu fahren. Dort lege ich mich etwas hin. Weiss nicht, was ich mir da eingefangen habe. Pia bleibt noch etwas länger in der Stadt.

Absolut sehenswert ist auch die alte Markthalle, mit allen ihren "Innereien"

Einfach nur guuuuuuut !!

OK, kann man essen, soll ja gesund sein ...

hmmm, wer das Zeug mag ...

So, jetzt reichts aber !!!

Genau zur Ablegezeit braut sich ein heftiges Gewitter mit Starkregen, Blitz und Donner zusammen.

Es wird wirklich schwarz und giesst aus allen Rohren. Somit gilt: Alles in Deckung! Trotzdem schiesse ich noch ein paar Bilder von der Abfahrt unserer Lady.

Die Lotsen müssen auch bei diesem Mistwetter raus ...

Wie, denkt Ihr wohl, heisst dieses Hochhaus ? Genau : Der Penis !!
Die Hütte heisst wirklich so. Ich schwöre ...

Sagte ich es schon: Wir haben eine Einladung vom Kapitän zu einem Cocktail erhalten!!

Wie vermutet, war das jedoch nichts Besonderes, denn ein paar hundert weiterer Gäste waren auch eingeladen. Es handelt sich um Gäste, die wie wir, Mitglied im MSC Club sind..

Der Chef und die (wie üblich) ziemlich bornierte Offizierstruppe ...

Beim Nachtessen war diesmal das Kellnerballett mit dem Eistorten angesagt…

Als wir dann in der Kabine des Reiseprogramm und insbesondere den Wetterbericht für Marseille finden, sind wir nicht wirklich happy.
Denn es ist absolut Regen angesagt, schöner Mist !

Distanz Barcelona - Marseille 187 Seemeilen = 347 km

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü