- Fantasia 13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 05.Juli 13
Corfu

Ein wenig sieht Corfu auf der Karte aus wie Italien

Der  Blick heute Morgen vom Balkon verrät, dass der Himmel leicht bedeckt ist. Es ist auch nicht mehr ganz so warm, die Bordzeitung verspricht max. 27° in Corfu, also, mal sehen.

Als wir an Land gehen, fahren wir mit dem Hafenbus zum Hafenausgang (gratis) und dann mit dem Linienbus Nr. 16 (3 Euro retour) in die Altstadt.

Nebenbei bemerkt: Der Shuttlebus von MSC in die Altstadt hätte 8 Euro gekostet.

Merke: Wir sind die Schlaueren …..

Wir stellen fest, dass dies vermutlich der heisseste Tag unserer Kreuzfahrt sein wird, dann 30° werden locker erreicht, keine Frage. Trotzdem weht auch hier immer ein Lüftchen, somit ist die Hitze ertragbar.

Wir flanieren durch die Altstadt von Corfu, bzw Corfu Stadt, welche hauptsächlich wie überall aus diversen Shops und Kneipen besteht. Es sind noch weitere Kreuzfahrtschiffe hier, daher ist die Altstadt ziemlich voll und ein ziemliches Gewusel.

Die Häuser hier sind in einem erbärmlichen Zustand. Die meisten Mauern sind grau/schwarz. Weiss nicht, ob vom Verkehr oder vom Hausschwamm. Sieht jeden falls nicht gut aus.

Wir sind in Griechenland, somit gehen wir davon aus, dass die Kohle fehlt. Man sieht es auch daran, dass die staatlichen Gebäude noch erbärmlicher aussehen, trotz gehisster Staatsfahne.

Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle ruhen wir uns in einem schattigen Park etwas aus und schiessen noch ein paar Fotos von der Bucht von Corfu

Weiter vorne erspähen wir noch eine Art Strand, welcher aber nur aus Kiesel und Felsen besteht. Es wurde eine Plattform ins Meer gebaut, von welcher viele Jugendliche ins Meer springen. Man kann die Badegäste (insbesondere die Weiblichen) gut von der Strasse aus beobachten und Fotos schiessen. (Ja, ich weiss, das tut man(n) nicht).

Ein Traumkörper, ganz ohne jeden Zweifel. Und ja, ich weiss, dass man das nicht darf. Aber Andere taten es auch :-)


Dann geht es mit dem Linienbus Nr. 16 wieder retour zum Hafeneingang und nachher mit dem Shuttlebus des Hafenamtes weiter bis zum Schiff.

Da die Demartitis von Pia am Abklingen ist, darf sie jetzt wieder in den Pool, was wir nach einem kleinen verspäteten Mittagessen auch tun. Es ist ein Salzwasserpool, was ich nach einem Schluck unfreiwillig festgestellt habe.

Was ich an diesen Pools hasse, das sind die Jugendlichen, welche ständig von der Seite herein springen und mich bespritzen. Wer mich kennt weiss, dass ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn ich nasse Haare bekomme. Ist halt so eine Marotte von mir.

Heute ist der 2. Galaabend. „Ich hasse Galaabend“. Die alten SBB Hosen sind eben etwas gar eng.  ;-)  Das Nachtessen ist wieder sehr gut, aber die Abendshow mit dem Motto „Michael Jackson“ gefällt mir nicht so.

weiter geht es nach Dubrovnik, Distanz ca 207 nautische Meilen =  383 km

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü