- bangkok 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 21. November

Nachdem ich doch noch aus dem Bett gekrochen bin ging es heute in die Klongs, Kanäle, die durch spezielle Schiffe erschlossen sind. Wir werden heute den „Golden Mount“ besuchen, ein Aussichtspunkt und Kloster. Nach kurzem Fussmarsch von der Sky-Train Station besteigen wir eines der Klongboote, und nun beginnt der Höllenritt, nichts für schwache Nerven! Der Fahrer kennt nur die Gasstellungen Halt oder Vollgas, meist gilt das zweite. Der Kondukteur trägt einen Helm und turnt aussen auf dem Freibord herum und kassiert den überaus „stolzen“ Fahrpreis von 30 Rappen pro Nase. Die Fahrgäste ziehen an den Seiten des Bootes grosse Plastikplanen hoch, damit sie vom nicht ganz sauberen Klongwasser nicht geduscht werden. Das Ganze ist jedenfalls ein echter Spass und absolut zu empfehlen!

Die Fahrt ist leider nur kurz. Unterwegs sehen wir auch noch die Bretterbuden der Leute, denen es nicht so gut geht, wie uns…

Nun sind wir also vor Ort eingetroffen und besteigen, nach dem wir noch eine grössere Feuerwehrstation gesehen haben, den „Golden Mount“. Das heisst, wir wollen, aber in der Mitte gebe ich auf, wir haben heute den heissesten Tag bisher erwischt. Ich tropfe nur so...

Somit beschliessen wir, zum Hotel zurück zu fahren und den Pool zu frequentieren, was wir dann auch ausgiebig tun

Zum Znacht geht es wieder zu unserer Lieblings-Garküche in den Lumpini-Park.

Das Wetter ist nun sehr angenehm. Wir bleiben noch etwas im Park hängen.

Wir beschliessen, nochmals eine Fahrt auf dem Choa Phraya River zu machen, da der Fahrtwind schön kühlt. Wir nehmen also das Boot der blauen Linie bis zur Endstation, was sich als nicht so gute Idee erweist. Denn Endstation ist wirklich Endstation, denn dies war die letzte Fahrt des Tages!
Kluger Mann, was nun? Zum Glück gibt es ja überall Taxis. Unser Taxifahrer ist aber der englischen Sprache nicht mächtig. Also hält ihm Pia ein Bild mit dem Sky-Train unter die Nase. Ich zweifle ja, ob das klappt. Nach etwa 20 Min. und 100 Baht (3 Fr.) ärmer, hat die Verständigung mit Bild, Karte und Händen doch geklappt. Wir landen bei der Endstation vom Sky-Train.
Somit treffen wir um eine Erfahrung reicher (immer nach der Rückfahrt fragen) wieder im Hotel ein. Am Vortag haben wir anscheinend ein anderes Schiff viel später noch fahren gesehen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü