- bangkok 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 20. November


Nach einer weiteren Nacht in Asien stelle ich fest, dass ich echt Probleme habe, am Morgen aus dem Bett zu kommen. Nach dem Frühstück muss ich mich noch eine Stunde hinlegen, sonst komme ich nicht auf Touren. Dieses Problem bedingt, dass wir nicht all zu früh  aus dem Hotel kommen. Aber irgendwann klappt es dann doch noch. Wegen des Wetters hätten wir im Bett bleiben können, sehr grau und neblig, aber kein Regen.

Da das Wetter unsicher ist, beschliessen wir, erstmals in ein grosses Shoppingcenter namens „Siam-Paragon“ zu fahren. Dieses ist wirklich riesig und nicht gerade billig, so etwa wie Globus. Ausser, dass man hier problemlos einen Rolls-Royce und ähnliche nette Spielzeuge kaufen kann! Kaum zu glauben, aber wir entdecken sogar einen  Skoda-Händler, aber Olga haben sie nicht.

   

Sie haben alle Modelle, ausser dem „Octavia“. Es fällt uns auf, dass die Autos hier sehr teuer sind.


Im Untergeschoss befindet sich ein Supermarkt, der seinesgleichen sucht. So einen riesigen Markt habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Natürlich interessiere ich mich besonders für die Wurstabteilung und traue meinen Augen nicht, denn sie haben tatsächlich Cervelats. Na, das müssen wir doch gleich testen. Eine Wurst kostet etwa 1.30 Fr. und schmeckt ausgezeichnet. Würde meinen, dass ich noch selten einen so guten Cervelat gegessen habe. Auch die vielen anderen Wurst– und Esswaren lassen einem das Wasser im Munde zerlaufen. Von den vielen schmackhaften Backwaren wollen wir mal gar nicht reden.

Ich muss mein Urteil revidieren, wonach es in Thailand nur Käfer und Würmer zu essen gibt. Inzwischen weiss ich aber, dass es s i e auch gibt ...


In der Zeit als wir im Center waren, muss ein grosser Platzregen heruntergekommen sein. Davon  haben wir nichts mitbekommen. Wir sehen nur die Wasserpfützen auf dem Weg zurück zur Skytrain.

Langsam wird die Luft ziemlich feucht und die Haut beginnt zu kleben, so legen wir  uns zur Abkühlung wieder einmal in den Pool mit der tollen Aussicht.

Nach dieser Abkühlung begeben wir uns per Skytrain wieder an den Chao Phraya River und kreuzen mit einem Hotelschiff ein wenig auf dem Wasser und sehen uns das beleuchtete Bangkok an.

   

Das Nachtessen gibt es wieder aus einer Garküche, das würde mir daheim auch noch passen. Das Essen kostet pro Person inkl. Getränk 1.50 Fr.

Nach dem tollen und vor Allem günstigen Nachtessen geht es jetzt ab ins Bett ...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü