11.12. - Bangkok 2019

Bangkok 2019
Direkt zum Seiteninhalt

11.12.

11. Dezember 2019
  
Das Wetter lässt uns auch heute nicht im Stich. Nach dem Morgenessen besuchen wir den Hotelpool in der 26. Etage. Das Wasser ist heute sehr kalt, jedenfalls zu kalt für mich. Daher ist der Besuch nur von kurzer Dauer.

Um 12 Uhr geht es wieder mit dem Hotelboot in die City. Dort steigen wir in das Gratisboot, welches uns nochmals in das neue Einkaufsparadies «ICON SIAM» (Eröffnung Oktober 2018) bringt. Wir wollen uns die Geschäfte genauer ansehen, am letzten Samstag waren wir am Abend vor allem wegen der Weihnachtsbeleuchtung da.

Heute finden wir auch den kleinen schwimmenden Markt. Natürlich kein Vergleich mit dem schwimmenden Markt, denn wir gestern in «Amphwa» gesehen haben.

Die Grösse dieses «Einkaufstempels» ist beeindruckend, ich glaube er hat 8 Etagen, zuoberst wird noch an der Aussichtsterrasse gebaut. Manchmal haben die Etagen Zahlen, manchmal Buchstaben.
 
Die Aussichtsterrasse auf der «Apple-Store»-Terrasse in der Etage 2 ist gut gelungen. Ein richtig schöner Park mit Brunnen wurde dort gestaltet. Man hat eine tolle Aussicht auf die Skyline.

Nach etwa 3 Stunden geht es weiter auf dem Wasserweg zum «Wat Arun». Er war einige Jahre restauriert worden und nun sind alle Gerüste weg. Imposanter Tempel, schön gemacht.

Wichtigster Tempel von Thailand.
 
Gegen Abend geht es per Schiff ins «Asiatique»-Vergnügungsviertel. Ich weiss dort eine gute «Güggeli-Beiz».

Das Güggeli (ein Ganzes, wohlverstanden…) belastet das Budget mit SFR 10.00 Das ist eines der teureren Essen in diesen Ferien.
 
Nach dem Essen lassen wir uns noch etwas durch die vielen Marktstände treiben, kaufen ein paar Kleinigkeiten und lassen es uns Gutgehen. Seit unserem letzten Besuch vor 2 Jahren, gibt es viel mehr Openair-Garküchen mit vielen Tischen und Sitzgelegenheiten.

Mit dem Schiff gehts dann mit Umwegen wieder ins Hotel zurück. Heute sind wir einige Male auf verschiedenen Schiffen auf dem «Chao Phraya» flussauf- und flussabwärts unterwegs gewesen.

06. bis 15. Dezember
Zurück zum Seiteninhalt