- sueden12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 07. September
Zürich - Philadelphia - Atlanta

Meilen: viele  (eigentlich zu viele !)

Es ist 06.30 Uhr in der Schweiz, als der Wecker läutet. Heute geht es wieder in die USA. In Atlanta, unserem Ziel, ist es erst 00.30 Uhr und die meisten Amis werden noch pennen. Unser Zug (nein, nicht unserer, er gehört ja der SBB) bringt uns nach Zürich-Flughafen, wo die Boing 767 der US-Air bereits auf uns wartet.

Zuerst heisst es, dass wir keine Plätze nebeneinander haben können und ich freue mich bereits auf eine nette amerikanische Blondine in meiner Nachbarschaft. Diese trifft voll und ganz ein, kommt aber aus der Schweiz und hat den Freund dabei. Das Pärchen verzieht sich jedoch auf einen freien Zweiersitz. So findet mein persönlicher Ami, ab jetzt „Frau“ genannt, doch noch einen Platz neben ihrem Göttergatten, ab jetzt „Chef“ genannt.

Wir haben nun 3 Plätze in der Reihe mit dem Notausgang bekommen, allerdings in der Mitte des Fliegers. Eine Toilette ist defekt. Dies bringt es mit sich, das mir alle Leute, welche auf der rechten Seite aufs Klo wollen, über die Füsse trampeln, toll!! Naja, lieber die Toilette ist defekt und der Flieger ganz als umgekehrt … Dafür habe ich fast einen Meter Beinfreiheit und vor mir kann auch niemand den Sitz zurückstellen, weil da die Wand mit dem „Big-TV“ ist. Zum Flug selber gibt es nichts zu berichten, langweilig und weit, wie immer. Pasta oder Beef!!.

Immerhin treffen wir pünktlich in Philladelphia ein. Nun ist es das erste Mal, dass ich dank „Frau“ bei den Schaltern der amerikanischen Staatsbürger einreisen darf, bin mir der Ehre natürlich völlig bewusst. „Frau“ hat ja so ein blaues Büchlein. Im Mai sind wir noch getrennt angestanden, weil wir dies noch nicht gewusst haben. Ich stelle fest, dass ich den Grenzpolizisten kenne, es ist der Gleiche wie im Frühling, als wir nach Miami geflogen sind. Daher weiss ich auch, dass er gut Deutsch kann. Ich rede ihn also auf Deutsch an, worauf er mir  ebenfalls auf Deutsch antwortet, dass er hier am Ami-Schalter leider nur Englisch könne! Ach sieh an, ein kleiner Witzbold …

Jedenfalls geht die Grenzabfertigung zügig vonstatten. Ich lasse meine 10 Finger und meine Nase fotografieren, „Frau“ wollen sie nicht ablichten. Nun müssen wir unser Gepäck holen und wieder aufgeben, wie immer in USA wenn man weiterreist. Kann mir bitte mal jemand erklären, was das soll!

Wir müssen nochmals durch die Sicherheitskontrolle und hier beginnt das Chaos! Es herrscht ein riesiges Durcheinander und wir dürfen knapp eine dreiviertel Stunde anstehen. Ich sehe unseren Atlanta-Flieger bereits am Himmel entschwinden. Es reicht dann doch noch, der „Chinese“ lag auch noch drin.

Auf der Startbahn ist die Hölle los, der Pilot teilt uns mit, dass wir die 18. Maschine sind. Somit heisst es wieder mal warten. Trotzdem erreichen wir ziemlich pünktlich unser erstes Etappen-Ziel Atlanta im Bundessstaat Georgia. Hier ist es nun 19 Uhr, somit sind wir seit rund 18 Stunden auf den Beinen.

Wir fahren mit dem Airtrain (Monorail) zu unserem Hotel, welches Frau im Internet für zwei Nächte vorausgebucht hat. Unsere Suite ist sehr schön, auch vom Fluglärm ist nicht viel zu hören.

Eigentlich bin ich müde. Aber wir legen uns noch nicht hin, sonst sind wir mitten in der Nacht hellwach, der Jetlag lässt grüssen. Wir fahren also nochmals zum Flughafen und zur Rental-Car-Station, sehen uns etwas um und essen noch eine Kleinigkeit.

Irgendwann fallen wir dann doch in die Betten. Wir sind dann trotzdem in der Mitte der Nacht wieder hellwach. Nun wird es bald 7 Uhr morgens und ab dann gibt es Frühstück.

Essen:
Unterwegs am Flughafen Philadelphia

Hotel:
SpingHill Suites Atlanta Airport Gateway
2091 Convention Center Concourse College Park
Georgia 30337, Tel 1-770-907-888,
Preis 95 USD plus Tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü