- bangkok 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bangkok


17. bis 25. November 2012

Samstag / Sonntag 17./18. November


Nun sind wir nach einem Flug von rund 6 Stunden hier in Dubai eingetroffen. Zum Flug gibt es folgendes zu berichten:

Das Fluggerät ist eine B 777-300 von Emirates, Nachtflug um 21.45 Uhr von Zürich Flughafen nach Dubai.

Positiv: Der Kapitän ist ein Schweizer

Die Flugbegleiterinnen sind wirklich bildhübsch, keine Frage. Kein Vergleich mit den alten „Schrappnells“ der amerikanischen Fluglinien.

Negativ: Sie sind zwar hübsch, aber stinkfaul. Während des ganzen Fluges rührten sie ausser bei der Verteilung des Essens  und beim Einsammeln der Wolldecken und Kopfhörern keinen Finger! Bin ja schon oft geflogen, aber so schmale Sitze und so stinkfaule (aber hübsche) Stewardessen haben wir noch nie gesehen. Da lobe ich mir die alten „Schrappnells“ von US-Air und Co, die tun wenigstens etwas.

Zum Essen: Wenn man das Essen essen möchte, dann ist es nicht gerade einfach. Insbesondere, wenn man das Glück hat, in der Mitte von drei Sitzen seinen Platz zu haben. Die Sitze sind nämlich so schmal, dass es nicht möglich ist, dass alle drei Leute gleichzeitig essen können. Pia steht auf und isst im Stehen und bedient sich vom Tablett mit dem Essen drauf, welches auf dem Sitz liegt. Erst freuten wir uns über die Plätze am Notausgang. Leider kann aber das Tischchen nicht vom Vordersitz abgeklappt werden, da es diesen Vordermann nicht gibt. Dafür hatten wir Beinfreiheit von rund 2 Metern.

Das „Inseat-Entertainement“ ist allerdings nicht schlecht, das muss auch gesagt werden. Hunderte von Filmen, Musiktiteln und Spiele.

Nun sind wir also hier in Dubai eingetroffen. Auf dem Vorfeld finden sich nicht weniger als 8 Airbus A380. Emirates verfügen total über 28 dieser Riesenvögel.

Nun sitzen wir hier quasi im Wartsaal und warten auf den Weiterflug nach Bangkok.

Der Flughafen von Dubai ist sehr modern, siehe Galerie:

So, nun ist es geschafft und wir sind wohlbehalten in Bangkok eingetroffen, nach einer Flugzeit von rund 6 Stunden. Dieser Flug ging irgendwie angenehmer über die Bühne, obwohl wir wieder die Schraubstocksitze beim Notausgang bekamen.

Mit dem Essen haben sie meinem Geschmack nicht ganz getroffen, jedoch konnte man auf „Instant-Nudeln“ ausweichen, so etwa wie ein Maggi-Quicklunch. Ob ihr’s glaubt oder nicht, die Nudeln waren so gut, dass ich gleich nochmals einen Kübel davon gegessen habe! Frau hat Chicken Curry mit Trockenreis ausgewählt und davon geschwärmt.

Auf diesem Flug hat sogar das Flugpersonal sehr gut gearbeitet, ob es daran lag, dass die meisten Crew-Mitglieder diesmal Männer waren? Ein Schuft, der Arges dabei denkt.

Die Einreise in Bangkok ging zügig vonstatten. Die ersten 100 Franken am Flughafen Geldwechsel umgetauscht. Anschliessend per offiziellem Taxi in die Stadt gefahren. Etwa 40 Minuten Fahrzeit und umgerechnet 15 Franken bezahlt mit allen Zuschlägen.

Unser Hotel für die nächsten 6 Nächte ist ein toller Schuppen! Flug und Hotel über Ebookers.ch gebucht. Das Hotel ist erst seit Mai 2012 offen. Zimmer im 29. Stock bekommen mit Sicht auf den Fluss, welcher aber etwas über 1 Kilometer entfernt liegt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü